12.10.2018

Eindrucksvoll: Parlamentarischer Abend in Berlin

Radverkehr auf dem Marsch durch die Institutionen?

Der Parlamentskreis Fahrrad wurde aus der Taufe gehoben

Der Parlamentskreis Fahrrad wurde aus der Taufe gehoben

Sowohl die Verbände ADFC, VSF und ZIV, als auch das Thema Fahrrad selbst scheinen in Berlin angekommen zu sein. Das unterstrich der Parlamentarische Abend am 10. Oktober 2018 mit einem prominenten Fürsprecher und der Gründung eines interfraktionellen Parlamentskreises Fahrrad. Ein Novum und ein wichtiger Schritt hin zu einer (...) mehr...


11.10.2018

Messe Intermot 2018

Gasgriff statt Pedale?

Intermot 2018: 220.000 Besucher strömten durch die Kölner Messehallen

Intermot 2018: 220.000 Besucher strömten durch die Kölner Messehallen

Wird E-Bike und E-Mobility auf lange Sicht eins? Die im zweijährigen Turnus stattfindende Kölner Motorradmesse versucht seit Jahren, auch den Sektor E-Mobilität abzubilden – mit je nach Fahrzeugklasse unterschiedlichem Erfolg. Wer über die letzte Ausgabe der Intermot vom 3. bis 7. Oktober lief, musste sich aber fragen (...) mehr... (Kommentare: 2)


10.04.2018

Cycling World in Düsseldorf

Wellness on Wheels

Ein stilgerechter Austragungsort, wenn es um Lifestyle geht.

Ein stilgerechter Austragungsort, wenn es um Lifestyle geht.

Die 2017er Premiere der Cyclingworld 2017 war vielversprechend, man durfte auf die neue Ausgabe gespannt sein: Kann die Messe die Sympathiepunkte der Premiere beim Publikum verteidigen? Wird Düsseldorf wirklich Standort einer wichtigen Lifestyle-Radmesse? Trägt Lifestyle überhaupt als Basis für eine Messe, wo Design im Fahrradbereich so lange egal war? Nach der CWD am zweiten April-Wochenende kann man diese Fragen nur mit (…) mehr...


21.12.2017

Der etwas andere Messebericht:

EXPO 2017: Bob Giddens & Co rocken und radeln in Kasachstan

Unterwegs in Sachen Musik und Fahrrad auf der EXPO 2017

Unterwegs in Sachen Musik und Fahrrad auf der EXPO 2017

Messenachrichten gab es im vergangenen Jahr in der Fahrradbranche beinahe im Wochentakt. Und kaum ein Thema hat die Branche in diesem Jahr so elektrisiert und wurde so kontrovers diskutiert. Eine ganz andere Messegeschichte erlebte Bob Giddens, bekannt als Frontmann von Carry-Freedom-Anbieter Used und gleichzeitig Sänger einer Rockband. Beide Passionen brachte Giddens als Vertreter Deutschlands und der Fahrradszene bei der diesjährigen Weltausstellung EXPO 2017 in Astana/Kasachstan als Aussteller im deutschen Pavillon zusammen. Die Erlebnisse dort haben Giddens und sein Musikpartner Heinz Rebellius jetzt niedergeschrieben – ein Messebericht der anderen Art: (…) mehr... (Kommentare: 3)


06.10.2017

VDI-Wissensforum:

Leichte Elektromobilität gibt den Takt vor

Foto: Daniel Hrkac

Foto: Daniel Hrkac

Wer sich für Gegenwart und Zukunft der leichten Elektromobilität interessiert, der war letzte Woche in Baden-Baden gut aufgehoben. Der VDI hatte zu diesem Thema geladen und präsentierte spannende Aussichten. mehr...


11.04.2017

E-Bike-Festival Dortmund

Der Pott wird e-mobil

E-Bike-Testen stand im Mittelpunkt in Dortmund.

E-Bike-Testen stand im Mittelpunkt in Dortmund.

Die Reviermetropole war am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal Austragungsort einer E-Bike-Messe für den Endverbraucher. Die Besucher sollten sich informieren, beraten lassen, dann testfahren und entscheiden, so der Wunschzettel der Aussteller. Diese Punkte wie deren Reihenfolge setzte das große Publikum (…) mehr... (Kommentare: 1)


28.03.2017

Messe Cycling World in Düsseldorf

Schicker Newcomer im Westen

Cycling World Düsseldorf - Messeneuling im Westen

Cycling World Düsseldorf - Messeneuling im Westen

Eine richtig lifestylige Fahrradmesse im schicken, wohlhabenden Düsseldorf – das hatte vielen in der Branche gefehlt. Oder? Andere meinten eher: Was? Noch eine Frühjahrsmesse für Verbraucher? Wer dann am letzten März-Wochenende durch das prächtige Industrieambiente der Cycling World schlenderte, der (…) mehr... (Kommentare: 4)


08.03.2017

Frühjahrsmesse oder Festival?

Berliner Fahrradschau zeigt Fahrrad-Pop-Kultur

Die Hallen waren voll - wer braucht da noch genaue Besucherzahlen?

Die Hallen waren voll - wer braucht da noch genaue Besucherzahlen?

Die Berliner Fahrradschau hat sich in den letzten Jahren als wichtige Frühjahrsmesse etabliert: Wer am Wochenende vom 3. bis 5. März durch die Hallen schlenderte, erlebte Fahrradkultur in Reinform. Und dies gepaart mit einer ganz eigenen (Festival-) Stimmung. (…) mehr... (Kommentare: 2)


14.02.2017

1. Expertenforum für Mobile Sicherheit

Abus versammelt die Fahrradbranche in der Security World

Abus Security World

Abus Security World

Rund 100 Teilnehmer begrüßte Abus zum 1. Expertenforum für Mobile Sicherheit am 9. und 10. Februar in Rehe und Wetter. Während die Gäste aus der Fahrradbranche am ersten Tag den Produktions- und den Logistikstandort kennenlernten, stand der zweite Teil im Zeichen des fachlichen Austauschs. mehr...


22.12.2016

Veranstaltung der Restrukturierungsbranche

Schlussverkauf? Vor welchen Herausforderungen der Einzelhandel steht

Die doppelte Z-Falle

Die doppelte Z-Falle

Die Zukunft des Einzelhandels ist viel diskutiertes Thema. Dass sie auf einer Veranstaltung mit dem vielsagenden Namen „Münchener Restrukturierungsforum“ nicht in allzu schillernden Farben gemalt wird, versteht sich von selbst. Die von Rechtsanwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern gestaltete Seminarreihe ging kürzlich in ihre elfte Runde und befasste sich dabei zum ersten Mal mit dem Komplex Einzelhandel und brachte durchaus einige interessante Erkenntnisse. mehr...



1 2 3 4 5 6 >> 28
10 20

Nachrichten

14.12.2018

Swiss Primebike AG:

Neuer Schweizer Händler-Verbund tritt in die Pedale

14.12.2018

MilKit mit neuem Tubeless-Booster

Zweite Booster-Generation jetzt verfügbar


Magazin

15.10.2018

Report - Smartes Zubehör

Das Zubehör fühlt mit

15.10.2018

Portrait - Messingschlager

Die Ost-West-Wundertüte

15.10.2018

Portrait - SKS

Die Schutz-Marke aus Sundern