Vor allem bei jungen Deutschen unter 30 Jahren, den sogenannten „Millennials“, führt es zu einem erheblichen Imageverlust, wenn lokale Händler und Unternehmen auf bekannten Online-Plattformen nicht präsent sind. Das kann sich auch negativ auf den Umsatz auswirken. Das sind Ergebnisse der repräsentativen europäischen Studie „Local Listing Report 2015“, die im Auftrag von Webhosting-Anbieter 1&1 durchgeführt wurde und noch weitere interessante Erkenntnisse hervorbringt.
mehr...
Der Start ins neue Jahr markierte für den Bikewear-Spezialisten Gonso eine besondere Wegmarke: 2016 wird das Unternehmen aus Albstadt 90 Jahre alt und blickt auf einige Pionierleistungen für den Radsport zurück, wie etwa die Markteinführung der ersten Rennradhosen aus synthetischem Material.
mehr...
Auch bei der 13. Austragung präsentierte sich die Infotech auf der Höhe der Zeit: Mit einem reichhaltigen Seminarangebot zu Technik, Verkauf und Betriebsführung konnte der zweitägige Weiterbildungsanlass am 6. und 7. Januar in Luzern einmal mehr über 600 Fachhandelsangestellte anlocken. Besondere Aufmerksamkeit erhielten in diesem Jahr Vorträge zur Zukunft des Handels und ein kontrovers geführtes Podiumsgespräch über Sinn und Unsinn von E-Mountainbikes.
mehr...