A, C oder Electric C?
Brompton führt neue Struktur bei den Produktkategorien ein
Die Falträder von Brompton werden künftig in der A-Line, der C-Line und der Electric-C-Line angeboten. Für das britische Unternehmen ist dies durchaus eine einschneidende Veränderung in einer Phase, in der sich Brompton anschickt, erstmals mehr als 100.000 Räder im Jahr zu verkaufen. Immerhin werden künftig die 40 Jahre alten spezifikationsbasierten Produktbezeichnungen in Rente geschickt.
Umfangreiche Analyse
Vorausgegangen war eine umfangreiche Kundenanalyse, um die neuen „Lines“ zu bilden, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientieren. Die Entwicklung und Ausdifferenzierung der Lines lief über mehrere Marktforschungs- und Praxistestrunden, wobei Brompton-Händler sowie bestehende und potenzielle Kunden weltweit eingebunden wurden. „Die Ergebnisse waren sehr ermutigend“, heißt es von Brompton. So hätten die Probanden die neue Struktur des Brompton-Angebots durchweg klarer gefunden und sich leichter getan, das passende Rad für ihre Bedürfnisse auszuwählen.
Mit den Modellen der „A“-Linie gelingt der Einstieg in die Brompton-Produktfamilie. Es kommt in einer Einheitsgröße mit handgelötetem Stahlrahmen und glänzend weißer Lackierung sowie 3-Gang-Nabenschaltung und einem Mid-Bar-Lenker.
Die C-Line beinhaltet das klassische Stahlrahmen-Faltrad, das in mehreren, für 2022 auch neuen, Farben in unterschiedlichen Varianten angeboten wird. Je nach Einsatzzweck variiert dabei die Ausstattung bei den Ausführungen „Urban“, „Utility“ oder „Explore“. Bei der C Line sind alle Modelle mit drei Lenkertypen (Low, Mid & High Bar) und drei Sattelstützenlängen verfügbar.
Und das elektrisch angetriebene Brompton rollt unter der Electric C Line. Auch hier gibt es die Unterscheidung zwischen „Urban“ und „Explore“. Die Electric C Line wurde gemeinsam mit Williams Advanced Engineering entwickelt.
Die neue Modelleinteilung wurde bereits im überabeiteten Webauftritt https://de.brompton.com/fahrrader/brompton berücksichtigt. Als kleine Umstellungshilfe wird dort auch ein spezieller Leitfaden zur besseren Neuorientierung geboten.
Will Butler-Adams OBE, CEO bei Brompton, erklärt:„In den letzten Jahren haben wir eine enorme Nachfrage nach unseren Fahrrädern beobachtet, ein weiterer Beleg dafür, dass immer mehr Menschen aufs Rad steigen. Als Unternehmen setzen wir auf stetige Innovation, denn wir möchten, dass unsere Räder für hunderttausende Menschen in aller Welt ein essenzielles und verlässliches Fortbewegungsmittel sind und bleiben. Diese Umstellung in der Struktur unseres Angebots ist ein wichtiger Schritt zur Gewinnung neuer Kunden und der Startschuss für weitere Produktentwicklungen.“
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