2 Minuten Lesedauer

Qualitätsprobleme

Hersteller ruft alle Freibeik-Sattelstützen zurück

Nur sechs Wochen nach dem aufsehenerregenden Auftritt bei der „Höhle der Löwen“ gibt es jetzt einen herben Rückschlag: Alle verkauften Freibeik-Sattelstützen werden zurückgerufen.

Die Freibeik-Sattelstütze mit dem beweglichen Sattelgelenk, das für freie Hüftbewegung sorgen soll und gleichzeitig den Schulterblick erleichtert, war Anfang Mai der große Star der VOX-Gründer-Show „Höhle der Löwen“. Das Produkt konnte die beiden Investoren Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer überzeugen, die daraufhin in das Unternehmen einstiegen velobiz.de berichtete . Wenige Tage später startete eine Verkaufsaktion in den Netto-Filialen velobiz.de berichtete .

Mögliche Bruchgefahr

Nur sechs Wochen später dürfte die Anfangseuphorie verflogen sein. Freibeik ruft alle bisher verkauften Sattelstützen wieder zurück. Die Sattelstützen dürfen nicht mehr verwendet werden und werden beim Verkäufer gegen Erstattung des Verkaufspreises wieder zurückgenommen.
Als Grund für den Rückruf, der auf der Website https://freibeik.com veröffentlicht wird, nennt das Unternehmen eine mögliche Bruchgefahr des Sattelgelenks und die damit verbundene Sturzgefahr. Bei Qualitätskontrollen sei festgestellt worden, dass es bei der Produktion des „freibeik“-Sattelgelenks in einzelnen Fällen zu Lufteinschlüssen im Alugussteil des Sattelgelenks gekommen sein könnte, heißt es dazu vom Hersteller. Aktuell wurde der Verkauf über die eigene Website unterbrochen.

19. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

freibeik GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login