2 Minuten Lesedauer
Neues Reskin Blasenpflaster verhindert Schmerzen beim Radfahren
i

Neuentwicklung aus Belgien

Reskin-Pflaster kämpft gegen Schmerzen beim Radfahren

Wer hat das noch nicht erlebt: Sattelschmerzen verursacht durch Reibung an Oberschenkel, am Gesäß oder im Genital-Bereich. Eine Lösung hierfür stellt das verwendbare Blasenpflaster Reskin vom belgischen Bikewear-Anbieter

Neues Reskin Blasenpflaster verhindert Schmerzen beim RadfahrenNeues Reskin Blasenpflaster verhindert Schmerzen beim Radfahren

Bio Racer dar. Nach einer intensiven Testphase wird Reskin bereits von Profiradsportlern verwendet und ist ab sofort auch für Freizeitradler in den Bikeshops erhältlich. Das Blasenpflaster verhindert an den genannten Stellen Reibung, ist zudem atmungsaktiv und hautfreundlich. Wichtig bei der Entwicklung sei es gewesen, dass das Pflaster leicht zu entfernen, dabei wieder verwendbar und waschbar sei. Die Pflaster können auch bei Bedarf individuell zugeschnitten werden.
Neben dem Bike Patch gibt es noch den Allround Patch, der an verschiedene anderen Körperpartien angebracht werden kann und dort vor Reibung schützt. So können etwa Blasen an Händen und Füßen oder Aufschürfungen durch reibende Kleidung vermieden oder gelindert werden. Zur Markteinführung wurde auch eine eigen Homepage lanciert ( www.reskin.eu ), auf der über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Pflasters informiert wird.

Der Vertrieb in Deutschland läuft über Bio Racer Deutschland (Birgit Schlaak), in der Schweiz ist Reskin über den dortigen Bio-Racer-Importeur Dimensionbike erhältlich.

8. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bio-Racer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dimensionbike
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login