2 Minuten Lesedauer
Die Fachmesse OutDoor feiert nächstes Jahr ein Jubiläum.
i

Maßnahmenpaket für die 25. OutDoor

Retail-First-Initiative: Kampagne für den Sport- und Outdoor-Fachhandel

Zur 25. Jubiläumsausgabe der OutDoor im Jahr 2018 startet die Messe Friedrichshafen mit der „Retail-First-Initiative“ eine umfassende Kampagne für den Sport- und Outdoor-Fachhandel. Neben einer Veränderung des Einladungsprozederes für Fachbesucher wird es unter anderem direkt am Messegelände zusätzliche Unterkünfte für Fachhändler geben.

Mit der „Retail-First-Initiative“ will das OutDoor-Team den Fachhandel in den Mittelpunkt der Messe-Konzeption stellen – und zwar in Bezug auf Inhalte, Akkreditierung, Tickets und Übernachtungen. So sind beispielsweise Kontingente der beliebten ERIBA-City-Wohnwagen direkt am Messegelände künftig exklusiv Fachhändlern und ihren Mitarbeitern zur Buchung vorbehalten und können auch nur für eine Nacht belegt werden. „Damit bauen wir ganz gezielt die szenegerechten Unterkünfte in der ERIBA City weiter aus und schaffen zusätzliche, bezahlbare Übernachtungs-Möglichkeiten mit erster Priorität für Fachhändler“, erklärt Stefan Reisinger, Bereichsleiter OutDoor.

Auch das Fachbesucher-Einladungs-Management sowie die Eintrittspreise für OutDoor-Besucher werden neu gestaltet. „Mit einer zentralen Einladung der Fachhändler über das OutDoor-Team werden wir den direkten Kontakt zu unserer wichtigsten Kundengruppe intensivieren und mit personenbezogenen kostenfreien Tickets die Beteiligungshürde senken. Im Gegenzug werden wir Preisanpassungen nach oben für alle Fachbesucher vornehmen, die nicht der Kernzielgruppe der Fachhändler zugehören“, zeigt Stefan Reisinger die Richtung auf.

Auch inhaltlich soll sich der Besuch der OutDoor für Fachhändler künftig noch mehr lohnen. So sollen beispielsweise die vier neuen OutDoor-Plus-Bereiche Lifestyle Collection, HangOut, Water Sports und Running im Jahr 2018 weiter ausgebaut und noch umfassender dargestellt werden.

Auch mit dem in diesem Jahr eingeschlagenen Weg eines früheren Messetermins für die OutDoor sieht man sich dem richtigen Weg: „Wir haben hier den richtigen Kurs gemeinsam mit unserem Partner EOG eingeschlagen und diesen gilt es weiter erfolgreich zu gestalten“, betonte Messegeschäftsführer Klaus Wellmann mit Blick auf die OutDoor 2018, die im kommenden Jahr außerhalb der Pfingstferien stattfindet. Der Termin für die Jubiläumsausgabe der OutDoor ist der 17. bis 20. Juni 2018.

18. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login