2 Minuten Lesedauer

Konzentration aufs Kerngeschäft

Masterflex AG: Verkauf der E-Bike-Aktivitäten nahezu abgeschlossen

Die Masterflex AG hat den Verkauf der Fahrrad- und E-Bike-Aktivitäten nahezu abgeschlossen. Dies gab das Unternehmen gestern bekannt. Der Übergang der Geschäftsanteile der Berliner

Clean Air Bike GmbH (Geschäftsführer Lenz Hoser und Rüdiger Laier), an der Masterflex zu 51 % beteiligt war, und der Velo Drive GmbH (Herten) an die Käufer sei erfolgt, heißt es in einer Pressemitteilung. Wer die Käufer der Anteile sind, wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Seit Ende 2008 verfolgt Masterflex die Strategie, sich von nicht zum Kerngeschäft zählenden Aktivitäten konsequent zu trennen. Die noch in der Masterflex-Gruppe verbliebene Aktivität der Mobility-Sparte umfasst nunmehr nur noch die Brennstoffzellentechnik. Auch für dieses Segment plant Masterflex einen Verkauf oder die Einbringung in eine Partnerschaft mit einem dritten starken Partner.

Dr. Andreas Bastin, Vorstandsvorsitzender der Masterflex AG: „Wir haben die Masterflex AG durch eine sehr tiefgreifende Restrukturierung geführt und konzentrieren uns nun allein auf unser Kerngeschäft High-Tech-Schläuche - mit gutem Wachstum und im Industrievergleich ausgezeichneter Wertschöpfung. Um dagegen die durchaus vorhandenen Potenziale unserer Aktivitäten für klimaneutrale Mobilitätslösungen heben zu können, wären noch weitere Investitionen notwendig gewesen, die wir derzeit nicht darstellen können und wollen.“

27. April 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Clean Air Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
DOWE Consulting Martin Vetter
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login