2 Minuten Lesedauer
E-bike von Volt
i

Feinabstimmung

E-Bikes aus Baden Württemberg: Newcomer Volt feilt am Design

Aus Baden Württemberg stammt der E-Bike-Newcomer Volt, der sich in diesem Jahr auf der Eurobike bereits zum zweiten Mal präsentierte. Seit der Premiere im Vorjahr hat Volt-Bauer

green factory GmbH, ein seit mehr als sechs Jahren im Bereich erneuerbarer Energiesysteme tätiges Unternehmen, das Design der Räder und die Komponenten feiner und harmonischer abgestimmt. Volt setzt auf einen bürstenlosen Gleichstrommotor mit 250 Watt, der von einem in den Gepäckträger integrierten Lithium-Ionen-Akku der Ansmann AG gespeist wird. Die Reichweite gibt der Hersteller mit ca. 65 Kilometer je nach Wahl des Unterstützungsmodus, Gewicht des Fahrers und den geografischen Verhältnissen an.

Gefeilt wurde am Design der Rohre, die künftig ovaler gestaltet sind und des Gepäckträgers, der stärker auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt wurde und jetzt ein integriertes LED-Rücklicht enthält. Die Streben an den Gepäckträgern sind nun vom Abstand so optimiert worden, dass die meisten gängigen Satteltaschen Platz finden.

Zur Ausstattung gehören zudem Ballonreifen auf 26-Zoll-Laufrädern sowie eine gefederte Sattelstütze und Federgabel, bei der zwischen unterschiedlichen Ausführungen gewählt werden kann. Individuell können auch 213 RAL-Farben gewählt werden. Neu ist dabei ein schwarzer Mattlack, der das Volt-Pedelec edler erscheinen lässt.

Alle Rahmen sind aus einer 7005er Aluminium-Zink-Legierung. Die Rahmen sind in drei Größen erhältlich M (450 mm), L (500 mm) und XL (550 mm).

15. September 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login