2 Minuten Lesedauer
Kielce Bike Expo 2015
i

6. Kielce Bike-Expo:

Polnische Leitmesse verzeichnet erneut Zuwachs

Vor kurzem fand zum 6. Mal die internationale Kielce Bike-Expo im zentralpolnischen Kielce statt. Mit einem weiteren Besucherzuwachs hat sich die Veranstaltung als Leitmesse der Branche in Polen sowie als ein wichtiger Branchentreffpunkt in Mittel- und Osteuropa etabliert. Erstmalig wurde in diesem Jahr die Messe durch die

Kielce Bike Expo 2015Kielce Bike Expo 2015

Kielce Moto-Expo für Motor- und Kleinkrafträder ergänzt.
Insgesamt stellten 250 Austeller aus 15 Ländern ihre Neuheiten der Branche vor. Neben Polen kamen die Aussteller hauptsächlich aus Mittel- und Osteuropa sowie aus Australien, Finnland und den Niederlanden, Frankreich und Italien sowie aus Deutschland und Fernost. Die beiden Messen wurden von knapp 9.000 Besuchern besucht. Allein an den beiden ersten reinen B2B-Tagen strömten 7.000 Fachbesucher auf das Messegelände.
Die Messe wurde wie bereits in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit dem polnischen Fahrradverband Polskie Stowarzyszenie Rowerowe organisiert.
Das Rahmenprogramm der Messe bot moderierte Businesstreffen, Vorträge, Workshops, eine zweitägige Konferenz, Trainingssessions, ausgewiesene Test-Zonen für E-Bikes, eine Rally für besondere und außergewöhnliche Fahrräder sowie weitere Veranstaltungen rund um das Fahrrad an. Auch prominente Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer waren zugegen. So präsentierte u.a. der Radartist Krystian Herba seine Kunststücke im Rahmen eines Live-Programms.
Themenschwerpunkte der Messe boten neben dem wachsenden Interesse an E-Bikes zudem sicherheitsrelevante und ökologische Aspekte des Radfahrens. So wurde in einer aufwändigen medialen Inszenierung der polnische Radweg „Green Velo“ vorgestellt.

9. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login