2 Minuten Lesedauer
Viele Erweiterungen für Händler, Großhändler und Hersteller
i

Kassen- und Warenwirtschafts-System

Software-Spezialist Tridata mit zahlreichen Erweiterungen

Die Nürnberger Software-Schmiede Tridata, mittlerweile mit 18 Mitarbeitern am Start, hat sein Kassen- und Warenwirtschaftswirtschafts-System kontinuierlich verbessert und erweitert. Wie es aus Nürnberg heißt, hätten die Fachhandelskunden durch ihr Feedback und kreative Ideen einen wesentlichen Beitrag zu verschiedene Weiterentwicklungen geleistet. Nach anderthalb Jahren Entwicklung geht beispielswiese das Tridata Clearing Center an den Start, dahinter verbirgt sich eine

Artikeldatenbank für die Fahrradbranche. Hintergrund für die Entwicklung war die nach wie vor für viele Fahrradhändler aufwändige und kurzfristig schwer realisierbare Einführung eines Kassen- oder Warenwirtschaftssystems. Bisher werden die Artikeldaten von den teilnehmenden Lieferanten oder Herstellern über den Veloconnect-Standard des VSF nur für die aktuelle Saison zur Verfügung gestellt, aber nicht für die aus vergangenen Saisons. Um die dadurch entstehende Lücke zwischen dem saisonübergreifenden Lagerbestand und den verfügbaren Artikeldaten zu schließen, könne im Tridata Clearing Center auf mittlerweile über 750.000 Artikeldaten der Fahrradbranche, teilweise zurück bis ins Jahr 2000 zugegriffen werden. Der Fahrradhändler erfasst sein bestehendes Warenlager mittels Barcode-Scanner und das „Tridata Clearing Center“ ordnet die verfügbaren Artikeldaten aus den vergangenen Saisons lieferantenneutral zu.

Erweiterung für Tridata Enterprise

Ab sofort ist für die Tridata Enterprise-Version ein eigener integrierter Artikeldaten-Server als Zusatzmodul verfügbar. Für die Einzelhändler, die ein System mit Veloconnect-Standard verwenden, können Artikeldaten mit Bildern und Verfügbarkeiten auf Knopfdruck zur Verfügung gestellt werden. Bestellungen der Einzelhändler werden direkt als fertige Aufträge in das System übernommen. Großhändler und Hersteller, die bereits ein bestehendes Warenwirtschafts-System betreiben, können dies unabhängig von der Tridata Enterprise-Version auch um einen autarken Artikeldaten-Server ergänzen, der auf dem Veloconnect-Standard zum Datenaustausch basiert. Der Tridata Artikeldaten-Server kann an die eigene IT angebunden oder von Tridata als Service betrieben werden.

Neues Modul „Vermiet-Station“

Das neue Verleih-Modul erfüllt folgende Anforderungen: Vermieten von Lagerartikeln mit frei definierbaren Tarifen, die kalendarische Übersicht verfügbarer Verleihartikel und Verleihgruppen, die Beschreibung des Artikelzustands und Pfandverwaltung und die Codierung der Verleihartikel über eindeutigen Barcode mit dem die Ausgabe und Rücknahme der Artikel per Scan filialübergreifend erfolgen kann.

Neues Modul „Mitarbeiter-Zeiterfassung“

Ergänzend zum bestehenden „Werkstatt-Modul“ wurde nun zusätzlich noch ein Modul zur „Mitarbeiter-Zeiterfassung“ entwickelt. Hier können die Kommen- und Gehen-Zeiten durch LogIN/LogOut erfasst sowie individuelle Arbeitszeitmodelle angelegt und zugeordnet werden. Die Erfassung der Arbeitszeit kann über den Barcode des Mitarbeiterausweises durchgeführt und über die Software individuell ausgewertet werden. Die Mitarbeiter können bestimmten Gruppen zugeordnet, Sollarbeitszeiten hinterlegt und die gesetzlichen Feiertage dabei berücksichtigt werden.

4. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tridata GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login