Döran Bär ausgeschieden
Technibike richtet Geschäftsführung und Vertrieb neu aus
Der Fahrradhersteller Technibike, Anbieter der Marken HoheAcht, Pyro und Cooper, wird künftig von Thomas Arimond als alleinigem Geschäftsführer in die Zukunft geführt.
Döran Bär ist unterdessen aus dem Unternehmen ausgeschieden – „in beiderseitigem Einvernehmen“, wie es in einer Pressemitteilung aus Daun heißt. Bereits Ende August hatte sich Geschäftsführer Christian Koll-Schwarze bei der Technibike verabschiedet velobiz.de berichtete ). Koll-Schwarze fungiert seit Kurzem als Head Of OEM-Sales und Head of Product P&A beim fränkischen Importeur Messingschlager.
Damit liegt die Verantwortung in der Geschäftsführung ab sofort bei Thomas Arimond, der nun auch für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zuständig ist, die zuletzt von Döran Bär geführt wurden.
Neuer Außendienstleiter
Seit 1. November verantwortet Heiko Stephanidis-Hengehold die Leitung des Außendienstes für HoheAcht E-Bikes und Pyro Kinderräder. Er wird direkt an Thomas Arimond berichten. Der erfahrene Vertriebler war zuletzt über sieben Jahre in unterschiedlichen Funktionen für den Großhändler Hartje im Einsatz. Nachdem er zunächst eine Gebietsleitung der Marke Contec innehatte, war er im Geschäftsbereich Motorrad und schließlich als Key-Account-Manager tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Hartje bekleidete Stephanidis-Hengehold über viele Jahre Geschäftsführerposten im Einzelhandel und in einer Handelsagentur. Seine Aufgabe wird es nun sein, in den kommenden Monaten ein schlagkräftiges Team für die Vertriebsgebiete Nord, West, Mitte und Ost aufzustellen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.