2 Minuten Lesedauer
Christian Koll-Schwarze
i

Private Gründe ausschlaggebend

Christian Koll-Schwarze verlässt Technibike und HoheAcht

Seit Anfang 2020 ist Christian Koll-Schwarze bei Fahrradhersteller Technibike als Geschäftsführer tätig. Auf der Eurobike kündigte der Branchenexperte seinen Abschied beim HoheAcht-Macher an. Der Grund dafür ist privater Natur.

Die vergangenen drei Jahre dürften für Christian Koll-Schwarze herausfordernd gewesen sein. Der Vertriebs- und Marketingexperte, der bereits seit über 20 Jahren in der Fahrradindustrie tätig ist, hat als Geschäftsführer der Technibike GmbH eine entscheidende Rolle beim Auf- und Ausbau der im Herbst 2020 kurz vor dem zweiten Corona-Lockdown erstmals präsentierten E-Bike-Marke HoheAcht gespielt velobiz.de berichtete . Wie Koll-Schwarze in Frankfurt im Gespräch mit velobiz.de bestätigte, ende sein Engagement bei Technibike jedoch Ende August. Die Gründe dafür seien ausschließlich privater Natur, wie Koll-Schwarze betont. Er verlasse das Unternehmen mit einem weinenden Auge. „Wir sind hier ein wunderbares Team bei Technibike“, so der scheidende Geschäftsführer, der beruflich eine neue Herausforderung in der Fahrradbranche annehmen wird und dabei räumlich deutlich näher in heimatliche Gefilde rückt.

Neues Geschäftsführer-Duo

Aufmerksamen Beobachtern dürfte die anstehende Veränderung nicht entgangen sein, denn die Geschäftsführung der Technibike GmbH wurde schon vor ein paar Monaten aufgestockt und breiter aufgestellt. Dabei wurde der langjährige Vertriebsleiter Doran Bär befördert und in die Geschäftsführung aufgenommen velobiz.de berichtete . Ebenfalls neu in die Geschäftsführung gerückt ist Thomas Arimond, der seit November 2021 in Daun bei Technibike tätig ist – und zwar zunächst als Head of Supply Chain und anschließend als Head of Operations.

Technibike bietet aktuell die E-Bike-Marke HoheAcht, Kinderräder der Marke Pyro sowie Fahrräder der Marke Cooper.

28. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TECHNIBIKE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login