2 Minuten Lesedauer

Döran Bär ausgeschieden

Technibike richtet Geschäftsführung und Vertrieb neu aus

Döran Bär ist aus der Geschäftsführung bei E-Bike-Hersteller Technibike ausgeschieden. Wie sich das Unternehmen jetzt neu aufstellt.

Heiko Stephanidis Hengehold

Der Fahrradhersteller Technibike, Anbieter der Marken HoheAcht, Pyro und Cooper, wird künftig von Thomas Arimond als alleinigem Geschäftsführer in die Zukunft geführt.

Döran Bär ist unterdessen aus dem Unternehmen ausgeschieden – „in beiderseitigem Einvernehmen“, wie es in einer Pressemitteilung aus Daun heißt. Bereits Ende August hatte sich Geschäftsführer Christian Koll-Schwarze bei der Technibike verabschiedet velobiz.de berichtete ). Koll-Schwarze fungiert seit Kurzem als Head Of OEM-Sales und Head of Product P&A beim fränkischen Importeur Messingschlager.

Damit liegt die Verantwortung in der Geschäftsführung ab sofort bei Thomas Arimond, der nun auch für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zuständig ist, die zuletzt von Döran Bär geführt wurden.

Neuer Außendienstleiter

Seit 1. November verantwortet Heiko Stephanidis-Hengehold die Leitung des Außendienstes für HoheAcht E-Bikes und Pyro Kinderräder. Er wird direkt an Thomas Arimond berichten. Der erfahrene Vertriebler war zuletzt über sieben Jahre in unterschiedlichen Funktionen für den Großhändler Hartje im Einsatz. Nachdem er zunächst eine Gebietsleitung der Marke Contec innehatte, war er im Geschäftsbereich Motorrad und schließlich als Key-Account-Manager tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Hartje bekleidete Stephanidis-Hengehold über viele Jahre Geschäftsführerposten im Einzelhandel und in einer Handelsagentur. Seine Aufgabe wird es nun sein, in den kommenden Monaten ein schlagkräftiges Team für die Vertriebsgebiete Nord, West, Mitte und Ost aufzustellen.

17. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TECHNIBIKE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login