2 Minuten Lesedauer
Jürgen Fischer (links) und Christian Koll-Schwarze
i

Lücke per Lizenzübernahme geschlossen

Technibike nimmt Kinderradmarke ins Vertriebsportfolio

Der Fahrradhersteller aus der Eifel hat per Lizenz die alleinigen Marken- und Vertriebsrechte einer Kinder- und Jugendradmarke aus Baden-Württemberg übernommen und schließt damit eine Lücke im Portfolio.

Mit den Marken HoheAcht Bikes und Cooper Bikes ist die Technibike GmbH bereits breit aufgestellt. Künftig erweitern auch die Kinder- und Jugendräder von Pyro Bikes aus Kusterdingen das Portfolio von Technibke. Technibike übernimmt die Marken- und Vertriebsrechte per Lizenz.

Gegründet hat die Marke Pyro Bikes Jürgen Fischer, der auch künftig bei Pyro Bikes die Fäden ziehen wird. Zur Entscheidung, die Markenrechte zu vergeben sagt Fischer: „Besonders durch die Ressourcen der TechniRopa Gruppe kann PYRO auf eine neue Stufe gehoben werden. Nach dem Rechteübergang meiner Marke freue ich mich darauf, TechniBike als Brand-Manager bei der Sortimentsentwicklung und Vermarktung zu unterstützen“.

Und Christian Koll-Schwarze, Geschäftsführer der TechniBike GmbH, ergänzt: „Jürgen Fischer ist ein Pionier was leichte, sportive Kinderräder angeht. Unser freundschaftliches Verhältnis und das gleiche Mindset bei der Frage, wie Kinderräder aussehen sollten, hat uns zusammengeführt.“ Zu den gemeinsamen Plänen mit der Marke sagt Koll-Schwarze: „TechniBike kann mit seinem Entwicklungsteam, den Produktionsstätten und der Vertriebs- und Marketingmannschaft das volle Potential der Premiummarke Pyro entfalten. Pyro Bikes sind somit eine ideale Ergänzung unseres Sortiments und werden speziell zusammen mit HoheAcht Bikes ein rundes Paket für Premium-Fachhändler ergeben.“

7. März 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TECHNIBIKE GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
PYROBIKES
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login