2 Minuten Lesedauer
Patrick Hebling (links) und Patrick Angeletti (rechts)
i

Für Uvex, Alpina und Hiplok

Uvex Sports Group bekommt neue Doppelspitze

Bei der Uvex Sports Group mit ihren Marken Uvex, Alpina und Hiplok hat es zum Jahreswechsel einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben. Ab sofort gibt es eine neue Doppelspitze im Unternehmen.

Die Uvex Sports Group hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 mit massiven Umsatz- und Ergebniseinbußen zu kämpfen. Diese seien durch fortgesetzte Kaufzurückhaltung und einen ruinösen Wettbewerb mit Billiganbietern aus Fernost verursacht worden.

Dies hat Konsequenzen, wie z.B. die Schließung der Helmproduktion in Obernzell, wo die Uvex-Tochter BSA rund 30 Jahre lang Fahrrad-, Reit- und Wintersporthelme fertigte velobiz.de berichtete .

Nun werden auch personell die Weichen neu gestellt. Bereits im August meldete die Uvex-Group die Trennung von Christophe Weissenberger (CEO Uvex Sports Group) und Dr. Michael Dannhauser (CFO/COO) velobiz.de berichtete .

Zum Jahreswechsel wurde jetzt Patrick Hebling und Patrick Angeletti als CEO bzw. CFO/COO neu in die Geschäftsführung berufen. „Bei der Neubesetzung der Geschäftsführung setzen wir auf bewährte Kräfte aus den eigenen Reihen“, erklärt Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Group.

„Ich freue mich, dass wir in den beiden zwei erfahrene und erfolgreiche Manager gefunden haben, die bestens mit unserem Familienunternehmen sowie dem anspruchsvollen Marktumfeld vertraut sind.“ Und weiter: „Als schlagkräftige Doppelspitze werden Patrick Hebling und Patrick Angeletti die aktuellen Herausforderungen lösen. Die Strategien, Prozesse und Strukturen der Uvex Sports Group sind optimiert und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam gestellt.“

Patrick Hebling

Patrick Hebling, zuletzt Business Unit Director Brand/Product & Sales bei Alpina, wird neuer CEO. Seit 2014 ist er bei der Marke Alpina tätig. Seine dortige Laufbahn startete er als International Sales Director. Patrick Hebling verfügt über 20-jährige Erfahrung und Expertise in der Sportartikelindustrie.

Patrick Angeletti

Patrick Angeletti wird kaufmännischer Geschäftsführer für die Marken Uvex, Alpina und Hiplok. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt wird die Steuerung der Uvex-Werke Lederdorn und Nyrsko sein. Seit 2021 ist er als Director Finance & Commercial Services bei der Uvex Sports Group tätig, zuvor hatte er kaufmännische Positionen in Unternehmen wie HRS, Döhler Group sowie BASF inne.

8. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login