2 Minuten Lesedauer
Michael Winter (links), CEO und Georg Höfler (rechts), CFO/COO der Uvex Winter Holding GmbH & Co KG bilden die Spitze der Uvex Sports Group, bis neue Kräfte für die Führung dort gefunden sind.
i

Managementwechsel

Uvex trennt sich von Geschäftsführung

Das Fürther Familienunternehmen trennt sich mit sofortiger Wirkung von der bisherigen Geschäftsführung um Christophe Weissenberger und Dr. Michael Dannhauser.

Es ist immer eine bemerkenswerte Entwicklung, wenn sich ein Unternehmen mit sofortiger Wirkung von seinem Spitzenpersonal trennt, so wie es gerade bei der Uvex Sports Group gerade der Fall ist. „Wir danken den Geschäftsführern für ihr Engagement und ihren Einsatz in den letzten Jahren und insbesondere in den letzten Monaten und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, sagt Michael Winter, Geschäftsführender Gesellschafter der Uvex Group.

Allzu sehr ins Detail geht er bei der Begründung dieses Schrittes nicht, lässt aber erkennen, dass man sich strategisch nicht einigen konnte. „Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, waren uns jedoch in diesen herausfordernden Zeiten über die zukünftige Ausrichtung unserer Marken und der Organisation nicht immer einig,“ erklärt Winter die Entscheidung.

Christophe Weissenberger war seit September 2016 Geschäftsführer/CEO der Uvex Sports Group, Dr. Michael Dannhauser (CFO/COO) seit Januar 2019.

Nach dieser Entscheidung werden die Aufgaben der Führungskräfte zunächst kommissarisch verteilt. Die gebliebene Führungsebene der Uvex Sports Group wird an Michael Winter (CEO) und Georg Höfler (CFO/COO) der Uvex Winter Holding GmbH & Co KG persönlich berichten, bis eine Nachfolgelösung gefunden ist. „Wir werden bei der Suche nach Nachfolgern die erforderliche Sorgfalt walten lassen und dabei auch interne Kandidaten, die unser Familienunternehmen und dessen Werte bereits gut kennen, prüfen. Die nötige Zeit nehmen wir uns“, erklärt Winter.

16. August 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login