velobiz.de Händlerreise Portugal 2023

Save the Date: 15. bis 22. Januar 2023

velobiz.de Händlerreise geht nach Portugal

In den vergangenen drei Jahren musste die velobiz.de Händlerreise pandemiebedingt pausieren. Doch nun laufen die Planungen für die nächste Reise auf Hochtouren. Reiseziel ist vom 15. bis 21. Januar 2023 diesmal Portugal.

Die nordportugiesische Metropole Porto zählt sicherlich zu den schönsten Städten auf der iberischen Halbinsel. Darüber hinaus ist das Hinterland der Hafenstadt inzwischen ein bedeutendes Zentrum der europäischen Fahrradindustrie. Mehr als jedes fünfte in Europa produzierte Fahrrad läuft bereits in Portugal vom Band. Das Land an der iberischen Atlantikküste hat sich damit zum wichtigsten Produktionsstandort im EU-Fahrradmarkt entwickelt. Zudem ist Portugal ein bedeutender Standort für die Produktion von Fahrradrahmen und anderen Komponenten.

Mit der velobiz.de Händlerreise werden wir im Januar 2023 hinter die Werkstore von voraussichtlich acht in Portugal produzierenden Unternehmen blicken. Das Kennenlernen von Land und Leuten kommt in dieser Zeit ebenfalls nicht zu kurz. Für den Erfahrungsaustausch unter den mitreisenden Fahrradhändlern wird es während der achttägigen Reise viele Gelegenheiten geben.

Im Moment werden noch die Details des Programms der Händlerreise festgezurrt. Vorausichtlich ab Mitte Oktober ist dann eine verbindliche Anmeldung zur Händlerreise möglich.

Wer sich jetzt schon unverbindlich einen Platz bei der Händlerreise sichern will, kann dafür die folgende Voranmeldung nutzen.