Look Cycle International in NEVERS Cedex

Look Cycle International

27, rue du Dr Léveillé BP13
58028 NEVERS Cedex

Tel 0033 - 38 67 16 300
Fax 0033 - 38 67 16 310

Email: siteinternet@lookcycle.fr
Homepage: www.lookcycle.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Carbonspezialist Look integriert Elektromotor (05.04.2019)

Mit dem 765 Gravel RS and e-765 Gravel ist die französische Traditionsmarke Look im Gravelsegment angekommen. Besonders die E-Version ist der erste Schritt in eine völlig neue Richtung. (…)

Zum Artikel

Look Cycle startet Kooperation mit SRM-Leistungsmessung (21.02.2017)

Der französische Fahrrad- und Komponentenhersteller Look Cycle ist eine strategische Partnerschaft mit dem deutschen Anbieter von Leistungsmesssystemen SRM eingegangen. Die Kooperation beinhaltet die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von Produkten. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist (…)

Zum Artikel

Inhaber von Look Cycle ernennen einen neuen Geschäftsführer (22.09.2016)

Nur wenige Wochen, nachdem Dominique Bergin und Thierry Fournier ihr Unternehmen Look Cycle mehrheitlich an das Investment-Unternehmen Activ Capital verkauft haben (velobiz.de berichtete), wurde jetzt die Geschäftsführung des Rad- und Komponentenherstellers neu besetzt. Wie das Unternehmen mitteilt, steht mit Wirkung zum 1. September (…)

Zum Artikel

Französischer Rad- und Komponentenhersteller Look in neuen Händen (29.07.2016)

Dominique Bergin und Thierry Fournier haben ihr Unternehmen Look Cycle mehrheitlich verkauft. Neuer Inhaber ist eine Investment-Unternehmen, das in seinem Portfolio unter anderem auch die französische Sportkette Sport 2000 führt. Der neue Look-Eigentümer ist (…)

Zum Artikel

Look Cycle übernimmt die Mehrheit an französischem Laufradbauer (28.01.2016)

Strategische Allianz zwischen zwei Unternehmen, die ihren Fokus auf Fahrradkomponenten aus dem Werkstoff Carbon haben: Wie Look Cycle soeben bekannt gibt, übernimmt das Unternehmen die Mehrheit an (…)

Zum Artikel

Look und Polar treten gemeinsam in die Pedale (04.08.2011)

Die Marken Look und Polar machen gemeinsame Sache: Das Ergebnis ist auf der Eurobike zu sehen in Form eines (…)

Zum Artikel

Pedalhersteller Look tauscht zwei neue Keo-Modelle aus (27.11.2009)

Weil es bei einigen Exemplaren offensichtlich zu "Montageabweichungen" gekommen ist, hat Pedal-Hersteller Look vorsorglich die Erstauslieferung der neu vorgestellten Pedale (…)

Zum Artikel

Look passt Pedalsystem individuell an den Fahrer an (26.08.2009)

Am Pedal wird die gesamte Kraft vom Fuß in den Antrieb übertragen. Hohe Belastungen treten hier auf und trotzdem, so die Meinung von Look, wurde dieser wichtigen Schnittstelle bislang zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das soll sich jetzt ändern: mit dem {i}KéO-Fit-System{/i} für alle {i}KéO{/i}-Pedalmodelle. (…)

Zum Artikel

Road Bike: Erster Check für elektronische "Dura Ace" (17.02.2009)

Kann die neue elektronische {i}Dura Ace{/i} von Shimano eine Revolution bei Fahrradschaltungen entfachen? Das Rennradmagazin {i}Road Bike{/i} hat die neue Schaltung erstmals ausführlich ausprobiert und versucht, die oben genannten Frage zu beantworten. Zudem treten im großen Themenschwerpunkt „Komfort“ zwölf Renner gegeneinander an – mit einem klaren Sieger. (...)

Zum Artikel

Eric Vanhaverbeke heuert bei High-End-Anbieter an (18.12.2008)

Sieben Jahre lang war Eric Vanhaverbeke beim französischen Reifenhersteller Hutchinson tätig. Nach seinem dortigen Abschied bleibt Vanhaverbeke der Fahrradbranche treu. Der ehemalige (...)

Zum Artikel

Look Cycle ruft weltweit Pedale aus der Keo-Linie zurück (06.08.2008)

Der französische Hersteller Look Cycle hat soeben einen freiwilligen Rückruf bestimmter Pedale aus der {i}Keo{/i}-Linie eingeleitet. Betroffen sind Pedale mit den Modellnamen (...)

Zum Artikel

Fahrradhersteller zeigt Kauf-Interesse an Rossignol (31.03.2008)

Drei Jahre nach der Übernahme durch Quicksilver, steht Skihersteller Rossignol wieder zum Verkauf. Der künftige Markeninhaber könnte dabei aus der Fahrradbranche kommen. In einem Interview mit der französischen Zeitung „Le Figaro“ äußerte nämlich (...)

Zum Artikel

Look kommt mit MTB-Rahmen (24.08.2007)

Im Rennrad-Segment rollt Rahmen- und Pedalhersteller Look im Peloton der Carbon-Spezialisten bereits ganz vorne mit, nun wollen die Franzosen auch im MTB-Segment ihre Kohlefaser-Kompetenz umsetzen: Zwar hüllt man sich bei Vertreiber Grofa noch in Schweigen, gut unterrichtete Kreise wissen aber schon, dass am Look-Stand auf der Eurobike eine MTB-Weltpremiere gefeiert werden soll.

Zum Artikel