2 Minuten Lesedauer
Store Guangzhou
i

Outdoor für das Reich der Mitte

Vaude treibt sein Store-Konzept auch international weiter voran

Outdoor- und Bike-Ausrüster Vaude weitet sein Store-Konzept auch im Ausland immer weiter aus. Mit einem neuen Store hat Vaude soeben im Reich der Mitte ein neues Aushängeschild die Marke geschaffen. Denn mit einer Verkaufsfläche von

Store GuangzhouStore Guangzhou

600 qm zählt der neue Vaude-Store in der Millionenstadt Guangzhou zu den größten Monobrand Stores für Outdoor-Ausrüstung in China.

Die Eröffnung markiert einen Meilenstein und den Startschuss für den weiteren Ausbau des Store-Geschäfts. Die sehr exklusive und hochwertige Ladengestaltung soll als Referenzbeispiel für weitere Stores im Einzelhandel dienen. Weitere 30 bis 50 Vaude-Flächen sind in China für 2013 noch geplant.
Die beiden Grundwerte der Marke - Funktion und Ökologie - werden auch in China durch einen nachhaltigen Ladenbau umgesetzt. Die Fassade des neuen Flagship Store wurde aus alten Holzplanken eines ausrangierten Schiffes gestaltet.

Im Innern kommt ebenfalls das neu entwickelte, modulare Ladenbaukonzept von Vaude zum Einsatz, mit einer schlichten aber funktionalen Rückwand und Presentern aus naturbelassenem Eschenholz. Die hochwertige Warenpräsentation wird durch viele Naturelemente, Grünpflanzen und eine aufwändige Dekoration und Schaufenstergestaltung unterstützt. Um einen naturnahes Ambiente zu schaffen werden die Verkaufsräume mit echten Pflanzen bestückt.

Der asiatische Markt bietet auch für Vaude ein enormes Wachstumspotenzial. Noch in diesem Jahr werde China nach Umsatzzahlen voraussichtlich in die Top 3 der Exportländer vorrücken, heißt es aus Tettnang.

27. Juni 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login