2 Minuten Lesedauer

"Radsport erreicht nicht mehr alle Konsumenten":

Gerolsteiner stellt Radsport-Sponsoring ein

„Wie vereinbart, werden wir den Vertrag mit dem Team Gerolsteiner bis Ende 2008 erfüllen. Die Option zur Verlängerung nehmen wir nicht in Anspruch“: Mit diesen Worten kündigte Jörg Croseck, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, heute das Ende des Radsport-Sponsorings seines Unternehmens an.

Offizielle Begründung für den Ausstieg von Gerolsteiner: "Die Veränderungen im Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke erfordern den Wandel des Unternehmens vom reinen Mineralwasserhersteller zum Anbieter natürlicher, alkoholfreier Getränke. Die damit verbundene Neuausrichtung des Produktsortiments erfordert zugleich eine Änderung der Kommunikationsstrategie", heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Bei den neuen Zielgruppen spiele die "Faszination des Radsports nur eine untergeordnete Rolle". Die jüngsten Doping-Ereignisse wären zwar demnach nicht Auslöser der Entscheidung, gleichwohl hätten sie dazu beigetragen, die "Kommunikationsplattform Radsport" zu entwerten.

Gegenüber Spiegel Online sagte Team-Chef Hans-Michael Holczer heute, dass er sich noch im September mit potenziellen Hauptsponsoren zusammensetzen werde. Auch sei möglich, dass ein neuer Sponsor Gerolsteiner schon zu Beginn des nächsten Jahres als Namensgeber des Teams ablöst. Im Moment gehe er aber davon aus, dass er ein "ganz normales" Jahr 2008 mit Gerolsteiner auf dem Trikot haben werde.

4. September 2007 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login