2 Minuten Lesedauer

Mangelndes Interesse der Industrie beklagt:

Premiere der Wiener Radsportmesse fällt ins Wasser

Eine Messe speziell für den Radrennsport: Das war die Idee der „Radsportmesse“, die am 25. und 26. Oktober in Wien stattfínden sollte (velobiz.de berichtete) . Die Veranstaltung wurde jedoch soeben von Opal Eventmanagement abgesagt. Als Gründe nennt Projektmanagerin Katja Noschiel gegenüber velobiz.de

die „mangelnde Resonanz seitens potenzieller Aussteller“. So habe die ARGE Fahrrad dem Veranstalter mitgeteilt, dass es in Österreich bereits ausreichend Präsentationsmöglichkeiten gäbe und dementsprechend Händler von der Industrie keinerlei Unterstützung für einen Messeauftritt auf der Radsportmesse bekämen. „Dies kommt natürlich einem Todesstoß für eine solche Veranstaltung gleich“, sagt Noschiel. Letztendlich ließ sich die Radsportindustrie auch nicht dadurch überzeugen, dass es bislang in Österreich noch keine Publikumsmesse für Rennsport gäbe.
Als weitere Hürde habe sich der österreichische Radsportverband erwiesen, der weder auf schriftliche noch auf telefonische Kontaktversuche reagiert hätte.

„Gerne hätten wir dem österreichischen Radsport eine jährliche Präsentations- bzw. Kommunikationsplattform geboten. Offensichtlich besteht hierfür aber in Österreich kein Bedarf“, lautet das Fazit der Projektmanagerin.

Opal Eventmanagement veranstaltet in Wien bereits die „Motorsportmesse“. Aufgrund des sehr positiven Feedbacks dieses Events entstand die Idee, dass eine derartige Veranstaltung auch dem österreichischen Radsport positive Impulse bringen würde.

1. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login