2 Minuten Lesedauer
Seit gestern ist das neue Internetportal rund um E-Bikes und Pedelecs im Netz.
i

Neues Internetportal startet

e-wheels.eu will Zugang zum E-Bike-Markt erleichtern

Gestern Abend wurde der Schalter umgelegt: Nach intensiver Vorbereitungszeit gehen die E-Wheels GmbH & Co. KG und Geschäftsführer Frank Heitmeyer mit dem neuen Internetportal www.e-wheels.eu online. Ziel des Portals ist es, Hersteller von E-Bikes und Pedelecs, deren Händler und Endverbraucher näher zusammen zu bringen. Das Portal besteht aus vier Bausteinen:

Im Bereich News/Informationen gibt es neben Produktbeschreibungen Aktuelles rund um die elektrische Mobilität und Veranstaltungen. Zwei weitere Module, an denen allerdings noch gearbeitet wird, sind eine Verkaufsplattform und eine Vermittlung von Mietangeboten. Diese Angebote werden durch ein Internet-Forum ergänzt, „um gute Erfahrungen zu vermehren und schlechte Erfahrungen zu vermindern“, wie Heitmeyer sagt.

„Wir verstehen unser Portal zudem als offene Plattform, auf der sich Händler und Hersteller ihren Kunden präsentieren können“, erklärt Heitmeyer. Ziel sei es, den Zugang zu elektrischen Zweirädern so einfach wie möglich zu machen. Und gerade dort sieht Heitmeyer noch großes Potenzial, da auf Kundenseite häufig noch wenig Kenntnisse und Erfahrungen mit Pedelecs oder E-Bikes bestehen. Gerade hier soll die Vermittlung von bundesweiten Verleihangeboten ansetzen, um möglichst viele Menschen „auf den Geschmack“ zu bringen und letztendlich zum Kauf eines E-Bikes oder Pedelecs zu bewegen. Hier kommt dann die Verkaufsplattform des Portals ins Spiel, an der hinter den Kulissen noch kräftig gearbeitet wird, bei der sowohl Hersteller als auch Fahrradhändler involviert sein werden.

Zum Start gibt es das Portal in deutscher Sprache. Das Portal soll jedoch auch in dieser Hinsicht ausgebaut werden und im nächsten Schritt in englischer, später dann auch in weiteren europäischen Sprachen betrieben werden.

Neben Geschäftsführer Frank Heitmeyer, der als Chefredakteur des Portals fungiert, sind redaktionell an der Website Axel Bredehöft und Susanne Brüsch (Redaktion Deutschland) sowie Andres Moreno (Redaktion Spanien) beteiligt.

E-Wheels kooperiert unter anderem mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC), dem Verein für elektrische Mobilität Extra Energy und ist Partner der Tourismusgesellschaften in Berlin und Hamburg. Zudem ist das Unternehmen Mitglied bei Energybus.org, und unterstützt bei Batso.org die Weiterentwicklung der Batteriesicherheit.

10. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

E-Wheels c/o eBike Company GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ExtraEnergy org
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login