2 Minuten Lesedauer

Eigener Fahrradbau eingestellt:

Rahmenbauer Ziemen will in die Fahrradindustrie wechseln

Zehn Jahre baute Norbert Ziemen in Wülfrath edle Maßrahmen, u.a. für Radprofi Rolf Aldag. Doch jetzt schließt Ziemen seine Maßrahmenfertigung und übergibt auch sein Einzelhandelsgeschäft. Seine Zukunft sieht Ziemen in der Fahrradindustrie.

Dabei hat Ziemen offensichtlich schon konkrete Pläne. Laut einem Bericht in der Westdeutschen Zeitung, steht der Rahmenbauer vor dem Wechsel zu Custom-Made-Anbieter Steppenwolf. Dort wollte man dies auf Anfrage von velobiz.de jedoch noch nicht bestätigen, nachdem noch verschiedene Details der künftigen Zusammenarbeit offen seien.

Ziemen fertigte bis zuletzt rund 80 Maßrahmen im Jahr. Sein Fahrradgeschäft hat Ziemen, laut dem Bericht in der Westdeutschen Zeitung, bereits an einen Nachfolger übergeben.

Der Bericht in der Westdeutschen Zeitung zu Norbert Ziemen ist online nachlesbar unter: www.wz-newsline.de

29. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Steppenwolf / Mifa AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fahrradschmiede Ziemen
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login