2 Minuten Lesedauer
Morewood
i

Zuwachs im Sortiment

Morewood: Neue Kompletträder und Änderungen im Detail

Mit neuen Kompletträdern wartet das Team rund um Patrick Morewood (Vertrieb: Sports Nut GmbH) für die kommende Saison auf. Daneben gab es jedoch auch bei bestehenden Modellen einige Änderungen im Detail. Das neue Modell Makulu wurde in diesem Jahr bereits

MorewoodMorewoodMorewood

im World-Cup eingesetzt und hat dort mit Fahrer Fabien Pedemanaud schon beachtliche Resultate erzielt. Das Rad verfügt über ein speziell entwickeltes Anlenksystem, das einen niedrigen Schwerpunkt gewährleisten und zusammen mit den von Werk aus mitgelieferten BOS-Dämpfern ein hervorragendes Ansprechverhalten bieten soll. Wichtig sei den Entwicklern bei diesem Modell gewesen, bei einem Eingelenkersystem zu bleiben.

Freeride-Fully Zuza

Mit dem Zuza bietet Morewood ein Freeride-/Slopestyle-Fully, das sehr kurz d
und damit sehr wendig ist. Damit ist es perfekt für Bikeparks und Trails geschaffen. Wie alle 2009er Modelle von Morewood, wird auch bei diesem Rad mit Hydroformed Oberrohren gearbeitet, um das Oberrohr noch stabiler mit dem Unterrohr zu verbinden.

Downhiller Izimu

Das Izimu gibt es für 2009 wieder als Komplettrad. Der Downhiller kommt in knalligem Grün und einem passenden Komponentenpaket mit Boxxer Race-Federgabel von Rock Shox und einen Vivid 5.1-Dämpfer. Damit auch genug Bremskraft vorhanden ist, sind vorne wie hinten Formula Mega K-Bremsen mit 200 mm Scheiben verbaut. Außerdem sorgen Stiffy-Felgen von Spank mit Schwalbe Muddy Mary-Bereifung für den notwendigen Grip.

Mbuzi

Beim im vergangenen Jahr neu vorgestellten Mbuzi gab es einige Veränderungen. So wird in diesem Jahr eine 36-Talas-RC2--Federgabel von Fox verbaut. Ein weiteres Upgrade sind die The-One-Bremsen von Formula.

26. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sports Nut GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login