2 Minuten Lesedauer
Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav (Mitte) eröffnet den neuen Firmensitz
i

Im Wirtschaftspark Krems-Gedersdorf

KSR Group eröffnet neuen Betriebsstandort

Weil die Kapazitätsgrenzen am bisherigen Firmensitz in Krems erreicht waren, hatte sich die KSR Group entschlossen, im Wirtschaftspark Krems-Gedersdorf eine neue Betriebsstätte zu errichten ( velobiz.de berichtete ). Jetzt wurde der neue Unternehmenssitz von Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav feierlich eröffnet.

„Mit dem neuen Betriebsgebäude ist dieses erfolgreiche niederösterreichische Familienunternehmen für die Zukunft gerüstet und kann weiterhin unternehmerisch Vollgas geben. Die international agierende KSR Group trägt dazu bei, dass der Wirtschaftsstandort den Turbo zünden kann“, erklärte Bohuslav anlässlich der Eröffnung.

Die niederösterreichische KSR Group ist eines der führenden Unternehmen beim Import und Vertrieb von Zweirädern und Quads sowie leichten Elektrofahrzeugen in Europa. In der Fahrradbranche ist sie u.a. als Anbieter der Fahrzeuge von Segway und Ninebot sowie den E-Bikes der Marken Polaris und Lambretta bekannt. Mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Europa sowie fünf Partnerbüros in Asien zählt die KSR Group zu den führenden Unternehmen in ihren Segmenten. Produkte der KSR Group werden in über 30 Ländern vertrieben.

12.500 Quadratmeter großes Areal

In den letzten zwölf Monaten wurden auf dem rund 12.500 Quadratmeter großen Areal Lagerhallen, Werkstätten, Büroräume und ein Showroom gebaut. Michael Kirschenhofer, Geschäftsführer der KSR Group: „Unser Kundenkreis umfasst neben einigen Großhändlern mittlerweile über 1500 Fachhändler in ganz Europa. Da dieser Bereich in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden soll, ist es uns wichtig, auch räumlich dafür bestens gerüstet zu sein. Zudem verschicken wir jährlich rund 500.000 Ersatzteile – auch dafür wurde mehr Platz gebraucht.“

16. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KSR Group GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login