2 Minuten Lesedauer
Links der neue, rechts der ausgeschiedene Chef der CSG Europe
i

Brasilianer an der Spitze

CSG Europe besetzt den Chefposten neu

An der Spitze der Europa-Niederlassung der Cycling Sports Group (kurz CSG, mit Marken wie Cannondale, GT, Mongoose, Sugoi und Fabric) ist es zu einem Wechsel gekommen: Neu leitet ein Brasilianer die Geschäfte von CSG in Europa.

Seinen Chef-Sessel geräumt hat unterdessen der Niederländer Elwin de Valk, der seit November 2013 bei CSG Europe am Ruder war. Als neuen Geschäftsführer von CSG Europe stellt Dorel Sports unterdessen den Brasilianer Adriano Nascentes vor.

Nascentes ist ein Absolvent der Harvard Business School und gelangte über Stationen beim Wirtschaftsprüfer Deloitte Touche und Kraft Foods zu Caloi Brazil. Bei diesem Fahrrad-Hersteller stieg Adirano Nascentes zum Finanzchef und Chief Operating Officer auf. Als Mutterkonzern von CSG hatte sich Dorel Sports 2013 siebzig Prozent der Anteile von Caloi gesichert. Nascentes wurde in der Folge zum COO von CSG Europe befördert - und wird nun zum neuen Geschäftsführer. Als Präsident und CEO von Dorel Industries kommentiert Peter Woods den personellen Wechsel wie folgt: „Adriano hat in der Vergangenheit überzeugende Arbeit geleistet. Darum bin ich überzeugt, dass er bei CSG Europe, aber auch an der Verkaufsfront für neue Perspektiven und einen positiven Wandel sorgen wird.“

27. September 2017 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login