2 Minuten Lesedauer
Stefan Ehgartner, Steve Erickson und Jörg Regitz
i

Wetterschutzspezialist aus Oregon

Showers Pass gründet Europa-Niederlassung

Nach dem jüngsten Erstkontakt mit europäischen Kunden auf dem Mountainbike Testival in Brixen (velobiz.de berichtete) baut der amerikanische Bikewear-Anbieter nun konkrete Vertriebsstrukturen für den EU-Markt auf. Zu diesem Zweck wurde in München soeben die Showers Pass Europe GmbH mit branchenbekannten Akteuren gegründet.

Mehrheitsgesellschafter der neugegründeten GmbH ist der in Portland/Oregon beheimatete Bikewear-Hersteller Showers Pass, der in den USA insbesondere als Spezialist für hochwertige Regenbekleidung bekannt ist. Daneben sind auch lokale Akteure am Unternehmen beteiligt, wie Stefan Ehgartner, Frontmann der Agentur Havanna Orange, im Gespräch mit velobiz.de erklärt.

Primäres Ziel für das US-Unternehmen sei in Europa die DACH-Region, gefolgt von Benelux und Skandinavien. Eine erste Kollektion für den hiesigen Markt ist ab sofort ab Lager in Hallbergmoos (bei München) lieferbar.

Für den Aufbau des Vertriebs und den Kontakt zu potenziellen Handelspartnern hat sich Showers Pass zudem mit Gerhard Hunger und Jörg "Jogi" Regitz Unterstützung ins Europa-Team geholt. Während ersterer aus der IT-Branche kommt, werden einige Marktteilnehmer Jörg Regitz noch als früheren Inhaber der Fahrradmarke Balance Bikes kennen, der nach einem mehrjährigen Ausflug in die Sportbranche nun wieder ins Fahrradfach wechselt.

Ein weiterer Ansprechpartner für Handelspartner in Europa ist der deutschsprachige Amerikaner Steve Erickson, der bei Showers Pass das Business Development und in dieser Funktion auch den Aufbau der Europa-Niederlassung verantwortet.

Vorerst nicht auf der Marschroute hat die neue Showers Pass Europe GmbH den britischen Markt, wo die Amerikaner schon seit 2013 eine eigene Niederlassung besitzen.

27. September 2018 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Showers Pass Europe GmbH (i.G.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login