2 Minuten Lesedauer
Illustration: Sigma
i

Inspired+ Award für ANT-Anwender:

Garmin zeichnet Mitbewerber aus

Der Funkübertragungsstandard ANT+ ist bekanntermaßen ein Produkt des amerikanischen GPS-Spezialisten Garmin, der diese Technologie als offenen Standard auch anderen Geräteanbietern zur Verfügung stellt. Beim 10. ANT Wireless Symposium in Kanada wurde nun ein Mitbewerber von Garmin für die besonders gelungene Anwendung der Technologie mit dem "Inspired+ Award" ausgezeichnet.

Mit dem "Inspired+ Award" sollen Unternehmen ausgezeichnet werden, die führend sind in der Anwendung der ANT+-Technologie, heißt es auf der Website zum ANT-Symposium, das vom 2. bis 4. Oktober jüngst im kanadischen Banff stattfand. “Wieder einmal hatten wir eine starke Gruppe von Nominierten in der Auswahl, die alle die drahtlose ANT-Technologie in außergewöhnlich kreativer Weise anwenden”, sagt Andrew Skarsgard, Direktor von ANT Wireless bei Garmin Canada.

Dass Produkte der Fahrradbranche dabei unter den Gewinnern zu finden sind, hat beim ANT-Symposium schon eine gewisse Tradition: Nachdem der Award im vergangenen Jahr unter anderem an FSA für die Schaltgruppe K-Force We ging, wurde in diesem Jahr nun der Sportelektronikanbieter Sigma für den GPS-Fahrradcomputer Rox 12 ausgezeichnet.

18. Oktober 2018 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login