2 Minuten Lesedauer
Niner Bikes zeigt in der Schweiz wieder Präsenz.
i

Neuer Vertreiber

Niner Bikes rollt wieder in die Schweiz

Niner Bikes hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Auf der Suche nach mehr Kapital zur weiteren Entwicklung der Produkte wie der Vertriebsnetzwerke der Marke kam es im März 2018 zu einem Eigentümerwechsel - aber erst, nachdem die Firma im November 2017 Insolvenz beantragt und damit für Verunsicherung gesorgt hatte (velobiz.de berichtete) . Im Zuge dessen kam es auch in der Schweiz zu einer Veränderung im Vertrieb.

Der bisherige Vertreiber, die GPR AG hatte auf das Jahr 2018 hin auf eine Fortsetzung der langjährigen Vertriebspartnerschaft mit Niner Bikes verzichtet. Jetzt steht mit der xMotus AG ein schlank aufgestellter Vertriebsakteur mit Sitz im Tösstal und Wurzeln in den Bereichen Training und Fitness als neuer Vertriebspartner von Niner Bikes am Start. Geschäftsführer Jürg Kihm ist im Unihockey-Sport ein bekannter Name, kümmert sich im Innendienst um administrative Belange und hält so die Firma am Laufen. Im direkten Kontakt mit dem Fachhandel steht Stefan Jakob: Der gelernte Zweirad-Mechaniker und diplomierte technische Kaufmann betreute schon für die GPR AG die Marke Niner Bikes und bringt somit außer Fachwissen auch personelle Kontinuität mit. Beliefert wird der Fachhandel direkt vom europäischen Zentrallager von Niner Bikes in Barcelona aus.

Deutschland und Österreich

In Deutschland und Österreich wird der Fachhandel direkt von Niner Bikes beliefert. Ein Vertriebszentrum in den Niederlanden wurde eröffnet und mit Matthias De Pauw steht für den Fachhandel hierzulande seit August ein neuer Ansprechpartner bereit (velobiz.de berichtete) .

26. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login