2 Minuten Lesedauer
Chefwechsel bei Fox Racing
i

Specialized-Manager kommt:

Bekleidungsspezialist Fox Racing besetzt CEO-Posten neu

Nach dem Abschied von Paul Harrington, der über dreieinhalb Jahre die Geschicke des amerikanischen Fahrrad- und Motocross-Ausrüsters Fox Racing (nicht zu verwechseln mit Fahrwerksspezialist Fox Factory) geführt hatte, steht jetzt die Nachfolge fest. Der neue CEO war zuletzt in führender Rolle beim amerikanischen Fahrrad- und Zubehörhersteller Specialized tätig.

Chefwechsel bei Fox RacingJeff McGuane

Mit Wirkung zum 3. Juni schlüpft Jeff McGuane in die Rolle des CEO bei Fox. Er folgt damit auf Paul Harrington, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt.

„Während des Suchprozesses wurde uns klar, dass Jeff ausgewiesene Führungsqualitäten mitbringt und eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung innovativer Produkte sowie bei der Umsetzung von Markteinführungsstrategien weltweit aufweist. Wir sind überzeugt, dass Jeff die ideale Person ist, um das Unternehmen durch das nächste Kapitel zu führen", erklärt Harrington.

Jeff McGuane war zuletzt als US-General Manager bei Specialized Bicycles tätig. Davon agierte er als Präsident und CEO von One-Industries. Fast zwanzig Jahre lang war McGuane (von 1994 bis 2013) zudem Teil des Führungsteams bei Cannondale und in dieser Zeit beim Aufstieg der Marke beteiligt.

Keoni Schwartz, Mitbegründer und Geschäftsführer von Altamont Capital Partner sagt zum Neuzugang: „Als Investoren von Fox freut sich Altamont sehr, Jeff als neuen CEO begrüßen zu dürfen. Jeffs umfangreiche Erfahrung mit wachsenden Unternehmen und der Entwicklung von Erfolgsstrategien für MTB- und Motocross-Produkte machen ihn zu einem idealen Partner."

20. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

FOX I European Sales
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login