2 Minuten Lesedauer
Das Filialnetz wächst weiter.
i

Expansion in Sachsen und Brandenburg

Little John Bikes übernimmt zwei Familienbetriebe

Es ist eine Entwicklung in der Fahrradhandelslandschaft, die gefühlt an Geschwindigkeit zulegt: Die Namen von familiengeführten, gut am regionalen Markt positionierten Fahrradgeschäften verschwinden und werden von großen Fahrradfilialketten geschluckt oder ersetzt. Lucky Bike hat sich so in den letzten Jahren einige Sahneschnittchen in Süddeutschland gesichert (velobiz.de berichtete) , in Sachsen und Brandenburg setzt eben Filialist Little John Bikes mit zwei neuen Standorten auf Expansion.

Die Geschichten hinter solchen Übernahmen lesen sich ähnlich wie im Falle von Zweirad Steffen in Hoyerswerda. Hier hat der ZEG-Fachhändler Norbert Steffen seit vielen Jahren erfolgreich sein Fahrradfachgeschäft geführt. Jetzt geht der Unternehmer in Ruhestand und übergibt das Geschäft am Fließhof samt Mitarbeiter. Der Nachfolger heißt Little John Bikes. Seit 1. November wird Zweirad Steffen nun als neue Filiale von Little John Bikes weitergeführt. Im Vorfeld lief ein Räumungsverkauf. Dann wurden die Räumlichkeiten wegen Umbau und Umgestaltung geschlossen. Die Neueröffnung unter dem Namen Little John Bikes wird für Ende November angekündigt.

Geschäftsübernahme in Cottbus

Einen Inhaberwechsel gibt es auch bei einem Fahrradgeschäft in Cottbus. Hier läuft aktuell der Abverkauf im Fahrradhandel Dubrau. Danach schließt das Geschäft, um im Januar 2020 als Litte John Bikes offiziell wieder eröffnet zu werden. Jedoch wird die Filiale aufgrund einer geplanten Erweiterung an einen neuen Standort umziehen – und zwar in die Berliner Straße 24 in Cottbus, in die Räumlichkeiten der ehemaligen Videothek „Video World“.

Durch die Übernahme werden die bestehenden Arbeitsplätze gesichert, heißt es von Little John Bikes. In der neuen Filiale sollen Kai Dubrau und seine Mitarbeiter weiterhin für die Kundschaft da sein. Neue Mitarbeiter sollen eingestellt werden. Das Filialnetz von Little John Bikes wächst damit auf über 30 Standorte an.

19. November 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Little John Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login