2 Minuten Lesedauer
Das Filialnetz wächst scheinbar unaufhaltsam weiter.
i

Expansion in Mitteldeutschland:

Decathlon weitet Filialnetz immer weiter aus

Der Expansionshunger von Decathlon auf dem deutschen Markt ist immer noch nicht gestillt. Zehn Filialen wurden im Jahr 2019 eröffnet. Und es geht weiter Schlag auf Schlag – ein Ende ist nicht abzusehen. Am kommenden Wochenende und damit zur Hochphase im Weihnachtsgeschäft starten nochmals zwei Standorte neu und auch für 2020 hat Decathlon bereits fünf neue Standorte angekündigt. Dabei soll auch die bislang größte Filiale in Deutschland entstehen.

Meist sind es erhebliche Verkaufsflächen für Sportartikel, Fahrrad- und Outdoorartikel, die in den jeweiligen Städten genehmigt und von Decathlon belegt werden. Am 5. Dezember geht Decathlon beispielsweise auf 1900 qm am Berliner Platz in Heilbronn neu an den Start. Am gleichen Tag eröffnet ein Fachmarkt der Franzosen auf 2000 qm in Bremen. Bis zum Jahresende wird die Zahl der Decathlon-Filialen in Deutschland auf 80 ansteigen.

Im Jahr 2020 geht es in hohem Expansionstempo weiter: Im Frühjahr steht ein weiterer Standort in Hamburg zur Eröffnung an – die geplante Verkaufsfläche in Hamburg-Langenhorn beträgt 2500 qm.
Schon länger auf der Agenda steht bei Decathlon der Standort Fulda. Hier gab es jetzt offenbar grünes Licht, um freiwerdende Verkaufsflächen im Fachmarkt-Zentrum Kaiserwiesen zu belegen. Decathlon will jetzt im April 2020 auf rund 1800 qm eröffnen, wie das Unternehmen soeben mitteilt.

Größter Fachmarkt in Deutschland geplant

Wie bereits angekündigt kommt Decathlon auch mit einem neuen Standort in Süddeutschland. Die geplante Eröffnung in Erding soll jetzt im Sommer 2020 auf über 2000 qm Verkaufsfläche sein und in Weiterstadt bei Darmstadt sind für den Herbst/Winter ein Riesen-Fachmarkt mit insgesamt 7500 qm angekündigt. Damit würde in Hessen der bislang größte Decathlon-Fachmarkt in Deutschland entstehen.

4. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login