2 Minuten Lesedauer
vlnr. Thomas Lüftenegger (Brandboxx Salzburg), Andrea Pawlowski und Peter Wieser (NEUSTART Saftladen) und Birgit Thaler-Haag (Frauenhaus Salzburg).
i

Erfolgreiche Spendenaktion

Brandboxx Salzburg sammelte für einen guten Zweck

Ein voller Erfolg war die von der Brandboxx Salzburg, Veranstalter u.a. der österreichischen Fachmesse Bike & Trimm, erstmals angeregte Sammelaktion “Geteilte Wärme“ für das Frauenhaus Salzburg und den NEUSTART Saftladen. Der 12.12.2009 stand ganz im Zeichen der Schützlinge der beiden Hilfsorganisationen, zahlreiche Personen fanden sich ein, um wintertaugliche Kleidung für sie zu spenden.

Die Firma Haslauer - anonsten für die kulinarischen Agenden in der Brandboxx zuständig - spendierte aromatisch duftenden Punsch und Glühwein. In vorweihnachtlicher Atmosphäre stießen die Beteiligten dann bei Keksen und Maroni auf einen erfolgreichen Verlauf der Initiative an.
Die mietenden Marken und Mitarbeiter der Brandboxx aber auch viele Privatpersonen zeigten sich großzügig und so sammelten sich im Laufe des Tages ganze Berge an Kleidung an. Frau Dr. Andrea Pawlowski, Leiterin des NEUSTART Saftladen, freut sich über die rege Beteiligung an der Aktion: “Gerade jetzt, wo das Jahr sein kältestes Gesicht zeigt, können wir diese Spenden bestens gebrauchen. Die Empfänger werden nun von Kopf bis Fuß mit wärmender Kleidung ausgestattet und können dem Winter somit zumindest mit einer Sorge weniger begegnen.”
Bereits im Vorfeld stieß die Initiative “Geteilte Wärme“ auf breite Zustimmung, wie Brandboxx-Centermanager Thomas Lüftenegger berichtet. „Das Echo unserer Mieter war äußerst positiv, sie zeigten sich vor allem erfreut darüber, dass sie konkrete Hilfe für regionale und somit greifbare Projekte anbieten konnten. Unser Dank gebührt nun auch den vielen Marken, die ganze Pakete mit neuwertiger Winterbekleidung beisteuerten.“ Lüftenegger weiter: „Als Plattform des österreichischen Modegroßhandels lag die Überlegung nahe, dass sich die Brandboxx Salzburg in diese Richtung sozial engagiert. Wir hoffen mit der Initiative eine Beispielswirkung zu erzielen und werden nächstes Jahr sicherlich eine Neuauflage anstreben.“

15. Dezember 2009 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login