2 Minuten Lesedauer
Neu im Vertrieb bei Ibero Bike
i

Räder, Sättel und Strümpfe

Drei Neuzugänge bei Spanien-Spezialist Ibero Bike

Bei Ibero-Bike, dem Spanien-Spezialist mit Sitz in Hanau, gibt es neue Anbieter im Programm. Wie Ibero-Macher Pedro Marmol erklärt, seien die Kontakte auf der spanischen Fahrradmesse geknüpft worden.

Neu im Vertrieb bei Ibero BikeNeu im Vertrieb bei Ibero Bike

Neu bei Ibero ( www.ibero-bike.de ) sind zum Saisonstart erhältlich die Bikes des spanischen High-End-Anbieter MSC Bikes ( www.mscbikes.com ). Das Programm der Spanier umfasst alle Facetten rund ums Mountainbike. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen mit ihrem Koncept Carbon-Fully auf sich aufmerksam gemacht, in dem sie es mit der Di2-Elektronikschaltung von Shimano ausrüsteten.
Aber nicht nur Rahmen und Kompletträder sind unter dem Label MSC erhältlich, sondern auch eine breite Palette an (Tuning-)Teilen.

Für MSC ist dies der erste Auftritt in Deutschland mit einem eigenen Importeur. In der Schweiz ist MSC seit kurzem über ICTM AG erhältlich.

Zweiter Neuzugang bei Ibero Bike sind die Sättel von Essax. Der Sattelhersteller bietet Modelle für Rennradfahrer, Mountainbiker und Triathleten.

Und nicht zuletzt erweitern die Kompressionsstrümpfe von Medilast das Programm von Ibero-Bike. Laut Marmol kann das Unternehmen auf 40 Jahre Erfahrung in diesem Segment aufweisen. Medilast rüstet verschiedene Fahrradteams aus Spanien aus, z.B. das Fuji-Team. Erhältlich sind u.a. Sport-Beinlinge, spezielle Socken zur schnelleren Erholung nach dem Sport (Recu-Sport Socken) oder Multi-Sport-Socken, die verbesserte Durchblutung und verringerte Verletzungsgefahr versprechen.

Gleichzeitig sind zwei weitere spanische Marken nicht mehr bei Ibero-Bike zu finden. Den Vertrieb der Marken Ditec und Conor habe man aufgegeben, erklärt Marmol gegenüber velobiz.de.

15. Dezember 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ibero-bike
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login