2 Minuten Lesedauer
Gore setzt im kommenden Winter auf Neon-Farben für mehr Sicherheit.
i

Neue Farben, neue Schnitte:

Gore gibt einen Ausblick auf den Bikewear-Winter 2011/12

Während derzeit gerade die ersten hochsommerlichen Tage anbrechen, ist die Bikewear-Industrie in Gedanken schon längst bei der nächsten Herbst-/Winter-Saison. Wie auch die Bikewear-Abteilung von Gore, die gerade einen Ausblick auf ihr nächstes Programm für die kalte Jahreszeit gegeben hat. Neben den bereits auf der Ispo vorgestellten Jacken mit dem neuen Laminat Gore-Tex Active Shell (velobiz.de berichtete) stehen dabei neue Baselayer-Teile und ein Revival der Neon-Farben im Mittelpunkt.

Gore setzt im kommenden Winter auf Neon-Farben für mehr Sicherheit.Auch die populäre Path-Jacke gibt es im kommenden Winter im grellen Neon.Die Baselayer-Linie wird ab Herbst um neue Teile für die kalte Jahreszeit erweitert.

Gelb war im Programm von Gore insbesondere bei den Jacken auch bisher schon eine häufig zu sehende Farbe. Das neue Neon-Gelb, das als passiver Schutz bei schlechten Sichtverhältnissen im Herbst-/Winter 2011/12 neu eingeführt wird, ist jedoch noch eine deutliche Spur greller. Die neue Jacken, Thermo-Jerseys und Accessoires in Neon-Gelb scheinen fast von sich aus zu Leuchten. Was beim normalen Hinschauen sehr gewöhnungsbedürftig wirkt, sorgt im Straßenverkehr für mehr Sicherheit. Zumal Gore die entsprechenden Teile auch noch rundum mit Reflexlogos und –prints versieht, um eine möglichst hohe Sichtbarkeit aus allen Richtungen zu gewährleisten.

Für den Sommer 2011 hatte Gore erstmals wieder Unterwäsche für Radsportler vorgestellt. Das neue Angebot wird nun auch mit Teilen für die kalte Jahreszeit ausgebaut. Für die Übergangszeit und den Winter wurde die Base-Layer-Linie um sechs Longsleeves für Frauen und Männer erweitert. Mit wahlweiser Ausstattung mit Windstopper-Liner sowie einem Rollkragen-Shirt mit Reißverschluss bietet Gore dabei passende Teile für jedes Kälteempfinden und jede Radsportart.

1. Juli 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

W. L. Gore & Associates GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login