2 Minuten Lesedauer
Neue Winterkollektion für alle Outdoor-Aktivitäten
i

Eigene Winterbekleidungs-Linie

Buff: Accessoires-Hersteller mutiert immer mehr zum Outdoorbekleider

Die spanische Marke Buff ist seit 20 Jahren ein Synonym für mulifunktionale Schlauchtücher. Seit diesem Jahr mutiert der Accessoire-Hersteller nun auch immer mehr zum Outdoor-Bekleider. Für die Saison 2012/13 kündigen die Spanier eine erste Winterlinie an. Diese beinhaltet auch Kollektionsteile für Radfahrer im Winter.

Neue Winterkollektion für alle Outdoor-AktivitätenNeue Winterkollektion für alle Outdoor-AktivitätenAuch Bike-Handschuhe ergänzen das ProgrammUltralight Jacket

Anlässlich des zwanzigsten Gründungsjahres der spanischen Firma Buff richtet sich das Unternehmen neu aus. Bisher bekannt als Innovationsführer in Sachen multifunktioneller Kopfbekleidung wagt Buff nun den Schritt, mit zwei Bekleidungskollektionen pro Jahr zu einem Komplettanbieter funktioneller Outdoor-Bekleidung zu werden. Im deutschsprachigen Raum wurden bereits in der Sommer-Saison 2011 Runningwear und Outdoor-Bekleidung eingeführt. Nun will man dort mit einer Running- und Outdoor-Kollektion für den Winter anknüpfen. Eine eigenständige Bike-Kollektion, wie für den Sommer zuletzt vorgestellt, gibt es zwar nicht. Jedoch versteht man bei Buff die Active-Line so, dass sie für alle Outdoor-Sportarten geeignet sei, also auch fürs Radfahren im Winter.

Ausgerichtet für Radfahrer ist beispielsweise die 2,5 Lagenjacke Windham/Panther. Die Rückenpartie ist etwas länger geschnitten, um ein Hochrutschen vor allem beim Fahrradfahren zu vermeiden. Die Jacke bietet aufgrund ihres 4-Wege-Stretch-Anteils viel Bewegungsfreiheit. Die Kapuze ist größenverstellbar und verfügt über einen Visor, um das Gesicht vor Wind und Regen zu schützen. Das Modell gibt es für Damen und Herren in zwei Farbstellungen.

20. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BUFF Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login