2 Minuten Lesedauer
602 active
i

Ergonomisches Radzubehör

SQlab: Neuer Sattel und Griff für Trekking-Biker

Ergonomie-Spezialist SQlab startet mit neuen Produkten in die Saison, die speziell für Radfahrer auf dem Trekkingrad entwickelt wurden. Beim Sattel 602 active kommt eine Konstruktion zum Einsatz, die schon

602 active602 activeGriff 711

vor zwei Jahren bei sportlichen Sattelmodellen eingeführt wurde: Der Sattel ist beweglich und folgt den natürlichen Tretbewegungen. Damit sollen die Bandscheiben mobilisiert werden. Durch die Mitbewegung des Beckens wird die Gefahr, Beschwerden in der unteren Lendenwirbelsäule, dem Becken und der Hüfte zu entwickeln, minimiert“, erläutert Dr. med. Markus Knöringer, SQlab-Berater und Facharzt für Sportmedizin sowie Neurochirurgie. „Der Tritt wird entspannter, frühzeitige Ermüdung wird verhindert und unangenehmer Satteldruck reduziert“. Mit seiner auf lange Strecken ausgerichteten Polsterhärte eignet er sich besonders gut für den Radurlaub. Er ist in den Breiten 14, 15 und 16 cm im Fachhandel erhältlich und kostet 99,95 EUR.

Neu ist auch der Griff 711, der eine leichte Wellenform aufweist und sich so an die Handwölbung anpassen soll. Die größere Auflagefläche außen entlaste den Ulnarnerv und verhindere das Taubwerden der Finger, verspricht SQlab Ganz neu ist die eckige Form an der Vorder- und Unterseite. Sie passt genau zu abgewinkelten eckigen Fingern, ist komfortabel und biete auch in brenzligen Situationen eine hohe Griffsicherheit im Vergleich zu den herkömmlichen runden Griffen. Zwei Größen (small und medium) sind erhältlich sowie eine Version in Leder in den Größen medium und large. Der Verkaufspreis beträgt 24,95 EUR.

22. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SQlab GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login