2 Minuten Lesedauer
Großes großes Schulungsangebot
i

Hohe Nachfrage nach E-Bike-Wissen

Hunderte von Händlern besuchten Technik-Workshops der Winora-Group

Vergangene Woche beendete die unterfränkische Winora Group ihre Pedelec Technik-Schulungen für Händler. Die Nachfrage des Fachhandels nach umfangreichen Wissen in diesem Bereich ist enorm, wie die Zahl von

800 Teilnehmern zeigt, die an sechs Standorten rechtzeitig vor Saisonbegin rund um das Thema e-Bike erhielten. Aufgrund der zahlreichen Zusagen im Vorfeld wurden in Hannover und Schweinfurt zusätzliche Termine angeboten.

In diesem Jahr fanden die eBike Workshops in den Städten Hannover, Leipzig, Schweinfurt, Ansfelden (Österreich), Günzburg und Köln statt. Im Mittelpunkt der Schulungen standen u.a. technische Informationen und Details zu den beiden wichtigsten Antriebssystemen der Winora-Group: Bosch und TranzX.

Bei der 3,5-stündigen Boschschulung ging es insbesondere um Neuheiten, Service, Ein- sowie Ausbau, Fehlerdiagnose und technisches Atelier.

Im zweiten Teil des Workshops eigneten sich die Teilnehmer noch spezifisches Know-How zum Mionic/TranzX-Antrieb an. Inhalte waren dabei die Softwareprogrammierung, Motorspezifikationen, Kompatibilität der Systembauteile und Handhabung der Tools. „Unser Ziel war es, zwei Antriebssysteme in einem kompakten Workshop vorzustellen“, erklärt Steffen Alberth, Vertriebsleiter der Winora Group. „Alle Händler bekamen am Abend noch die vollständigen Schulungsunterlagen in digitaler Form und ein Zertifikat wird nachgereicht.“ Die Teilnahme an der Bosch Integrationsschulung berechtigt außerdem zur Bestellung eines Softwarediagnose-Tools. Doch auch die praktische Umsetzung kam bei den eBike Workshops nicht zu kurz.

23. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login