2 Minuten Lesedauer
Die Übernahme der Planet Sports GmbH ist zunächst geplatzt
i

Kommando zurück

21sportsgroup: Kauf von Filialist Planet Sports ist geplatzt

Die Anfang Januar dieses Jahres verkündete Übernahme des Actions-Sports Filialisten Planet Sports GmbH durch den Multichannel-Händler 21sportsgrup (velobiz.de berichtete) ist offensichtlich geplatzt. Wie der Betreiber u.a. des Mega-Stores Vertical Ride in Mannheim mitteilt, habe man soeben zusammen mit den

am Kauf der Planet Sports GmbH beteiligten Investoren, gegenüber der Puccini Germany GmbH (als Verkäuferin) den Rücktritt vom Kaufvertrag zur vollständigen Übernahme der Planet Sports GmbH erklärt. Der Schritt sei unvermeidlich gewesen, heißt es in einer Erklärung weiter, nachdem der für den 27. Februar 2015 vorgesehene Vollzug der Transaktion nicht erfolgen konnte.

Die 21sportsgroup hatte am 13. Januar 2015, zusammen mit einem Investorenkonsortium, den Erwerb sämtlicher Anteile der Planet Sports GmbH verkündet und dabei auf die bei M&A-Transaktionen üblichen Vorbehaltsklauseln hingewiesen, heißt es weiter. Diese resultierten in einer angemessenen Frist bis zum 27. Februar 2015, um den Parteien zu erlauben, alle vertraglichen Pflichten des geschlossenen Kaufvertrags erfüllen zu können. Aus Sicht der 21sportsgroup und der am Kauf beteiligten Investoren sei dies seitens der Verkäuferin bis zum Stichtag nicht vollständig erfolgt.

3. März 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login