2 Minuten Lesedauer
Erweiterte Aufgaben für Michael Burg bei der 21sportsgroup
i

Fünf Jahre nach der Gründung

21sportsgroup stellt die Führungsebene neu auf

In der vor fünf Jahren gegründete 21sportsgroup sind Onlinehandel sowie er stationäre Fachhandel der 21sportsgroup GmbH, der Planet Sports GmbH, der VR bike GmbH und der mysportgroup GmbH gebündelt. Das stark wachsende Unternehmen hat jetzt die Führungsebene neu aufgestellt, Gründer Jörg Meyer zieht sich aus seiner operativen Führungsrolle zurück. Er bleibt dem Unternehmen in anderer Rolle eng verbunden.

Wie es von der 21sportsgroup heißt, wechselt Gründer und CEO Jörg Meyer auf eigenen Wusch als Vorsitzender in den Beirat des Mannheimer Sporthandelsunternehmens und übernimmt damit die Leitung des Kontrollgremiums.

Die Geschäftsführer Michael Burk und Dr. Henner Schwarz übernehmen daher erweiterte Aufgaben. Michael Burk wurde vom Beirat zum neuen CEO berufen, Dr. Henner Schwarz verantwortet als CFO und COO die Finanzen und das operative Geschäft der Gruppe. Beide sind sowohl Geschäftsführer der 21sportsgroup GmbH als auch der Tochtergesellschaften Planet Sports GmbH und VR bike GmbH und werden von einem erfahrenen Team aus Direktoren unterstützt.

CTO Frank Zwirner ist Mitglied der Geschäftsleitung der Gruppe und wurde zum Geschäftsführer der Tochter mysportgroup GmbH berufen. Zwirner verantwortet damit neben den Geschäftssystemen und den Geschäftsprozessen der gesamten Unternehmensgruppe auch das operative Geschäft des Onlinemarktplatz „Vaola“.

Jörg Mayer bleibt als Vorsitzender des Beirats und größter Gesellschafter dem Unternehmen eng verbunden: „Nach fünf erfolgreichen Jahren im Aufbau der 21sportsgroup, die durch ein starkes organisches Wachstum wie auch durch strategische Zukäufe geprägt waren, freue ich mich, die operative Führungsrolle nun an ein hervorragend eingespieltes Führungsteam übergeben zu können. Ich werde mich über die Aufgaben des Beiratsvorsitzenden hinaus insbesondere dem weiteren anorganischen Wachstum der Gruppe widmen“.

23. August 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login