2 Minuten Lesedauer
Pinion bezeichnet 40 Fachgeschäfte als "Top-Händler"
i

Nach Aufruf von Pinion

40 Fahrradhändler erhalten den Status „Top-Händler“

Der Getriebespezialist Pinion will noch näher an den Fachhandel heranrücken und führt neu den Status „Top-Händler“ ein, der zwischen den Premiumhändlern und den online registrierten Händlern angesiedelt ist. Vorausgegangen war ein Aufruf an die Fahrradhändler im vergangenen November (velobiz.de berichtete) .

Fahrradhändler besser kennenlernen: Das war der Hintergedanke des Händleraufrufs im vergangenen Herbst. Dabei wurden speziell Händler gesucht, die Pinion Werkstatt-Service bieten, Pinion Kunden kompetent beraten und Testmöglichkeiten offerieren. „Die Resonanz der Händlerschaft war ausgesprochen positiv“, heißt es dazu von Pinion. Zum Saisonstart kann das Unternehmen jetzt die ersten 40 „Top-Händler“ in Deutschland präsentieren. Diese sind auf der Pinion Webseite mit einem hellgrauen Wimpel gekennzeichnet und werden wie die Premium Partner auch, hervorgehoben dargestellt. Das Netz an Top-Händlern erstreckt sich im äußersten Nordwesten von Aurich in Ostfriesland über Münster und Göttingen in Mitteldeutschland. Im Osten schließen sich Berlin und Leipzig an, während im Südwesten Freiburg und Weil am Rhein und im Südosten Dießen am Ammersee die äußersten Standorte auf der Landkarte markieren.

Tobias Reimann, bei Pinion für die Händlerbetreuung verantwortlich, erklärt: „Durch die Top-Händler rücken wir noch näher an den Handel. Sie schließen die Lücke zwischen unseren Premium-Partnern und den online registrierten Händlern. Unsere Top-Händler stehen in direktem Austausch mit uns, haben eine Pinion-Schulung absolviert und halten mindestens ein Pinion-Testbike im Shop vorrätig. Sie bilden die Vorstufe zum Premium Partner. Pinion Premium-Partner müssen zukünftig mindestens ein Jahr Top-Händler gewesen sein“.

Das Top-Händler-Programm soll während der laufenden Saison ausgebaut werden.

3. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login