2 Minuten Lesedauer
i

Dreijährige Zusammenarbeit

Abus baut Engagement im Profiradsport weiter aus

Helm- und Schloss-Spezialist Abus hat soeben eine dreijährige Zusammenarbeit geschlossen und baut durch die Unterstützung von drei Teams sein Engagement im Profiradsport aus.

Abus rüstet in den nächsten drei Jahren die baskische Euskadi Foundation und deren Mannschaften Euskaltel-Euskadi (Männer UCI Pro Team), Laboral-Kutxa (Frauen UCI Continental Team) sowie deren Amateur Team mit Rennrad-Fahrradhelmen aus.

Die Euskadi Foundation engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Ebenen des Radsports und unterhält sowohl die beiden Profiteams als auch eine U23-Mannschaft. Darüber hinaus unterstützt die Mannschaft diverse Projekte im sozialen Bereich rund um den baskischen Heimatsitz der Organisation und arbeitet mit örtlichen Schulen, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in der Region zusammen.
Im Profi-Bereich ist Euskadi bereits seit einigen Jahren tätig und hat seinen Wirkungskreis über das rein regionale Engagement ausgeweitet.

"Wir freuen uns, als Helm- und Sicherheitspartner der neuen Euskadi-Stiftung sowohl für die Männer- als auch für die Frauenmannschaft aufzutreten. Unser Engagement geht über den reinen Wettbewerbssport hinaus – es ist unsere Art, den baskischen Radsport zu unterstützen und zu stärken, eine Region, die eine besondere Bedeutung für uns hat. Es ist uns eine Ehre, Teil der orangenen Welle zu sein, und wir sind gespannt, was die nächste Saison und die nächsten Jahre für uns bereithalten", so Maitane Salazar, Marketing Manager Sponsorships at Abus.

28. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login