2 Minuten Lesedauer
Feierliche Eröffnung des Ausbaus am Standort Rehe.
i

Feierliche Eröffnung

Abus investiert in den Entwicklungs- und Produktionsstandort Rehe

Mit dem symbolischen Durchtrennen des roten Bandes durch Vertreter der Geschäftsleitung von Abus und der lokalen Verwaltung wurde kürzlich 2018 die Fertigstellung der Baumaßnahmen zur Modernisierung und Erweiterung des Entwicklungs- und Produktionsstandortes in Rehe gefeiert. Nach rund 14 Monaten Bauzeit zeigt sich der ABUS Standort Rehe im neuen Glanz. Ziel der Investition ist es,

Feierliche Eröffnung des Ausbaus am Standort Rehe.Abus hat am Standort Rehe investiert.Neuer Empfangsbereich in Rehe

den Standort im Westerwald, an dem hochwertige Vorhangschlösser, Fenster- und Türsicherungen sowie Fahrrad- und Motorradschlösser hergestellt werden, zu stärken.

Die Veränderungen werden schon beim Betreten des Firmengeländes sichtbar. Das Außengelände samt Pförtneranlage, Parkplätzen mit Ladesäulen für Elektrofahrzeuge oder einem Empfangsbereich mit angeschlossenem Bistro für die nationalen und internationalen Gäste wurde neu gestaltet. An dem größten deutschen Produktionsstandort von Abus wurden im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen auch die Fertigungskapazitäten erweitert, beispielsweise durch eine neue Montageabteilung für Fenster- und Türsicherungen

Qualitätssicherung und Abus Akademie

Nahezu verdoppelt wurden die Kapazitäten im Bereich der Qualitätssicherung. In diesem Gebäudeteil befindet sich auch das Prüf- und Testzentrum, in dem die Produkte auf Herz und Nieren geprüft werden, um den internationalen Anforderungen der verschiedenen Prüfinstitute zu entsprechen.

Rehe ist zudem auch einer der Schulungsstandorte für die hauseigene Abus Akademie. Investiert wurde daher auch in den Ausbau von Schulungsräumen. „Mit der Investition in den Standort Rehe setzen wir ein deutliches Zeichen für die Kundennähe, Entwicklungskompetenz und die Fertigung „Made in Germany“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung bei Abus.

6. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login