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Freuen sich über die Erfolgsgeschichte des „Stadthelm“ und der daraus resultierenden Spende von 58.000 Euro: Michael Radix (Bundesverband Kinderneurologiehilfe, links) und Christian Bremicker (ABUS KG)
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Erfolgreiche Stadthelm-Kampagne

ABUS spendet 58.000 Euro für Kinderneurologiehilfe

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Stadthelm“ erzielte die ABUS August Bremicker Söhne KG im Jahr 2012 eine Spendensumme von 58.000 Euro. Dieser Erlös aus dem Verkauf von Fahrradhelmen mit individuellem Städte-Schriftzug kommt der gemeinnützigen Arbeit des Bundesverbandes Kinderneurologiehilfe e.V. zugute.

Bei der Stadthelm-Kampagne gehe mit jedem verkauften Stadthelm 5 EUR an die gemeinnützige Organisation, die schädel- und hirnverletzte Kinder und deren Familien unterstützt. Der Helm ist auf Basis des Urban-I konzipiert und besitzt ein lokales Branding. Der Startschuss fiel 2010 in der Stadt Münster. Die Aktion zog schnell Kreise und für das Jahr 2011 konnten bereits 18.000 EUR an Spenden erwirkt werden. Mittlerweile ist er in rund 60 Städten und Regionen erhältlich.

In einem feierlichen Akt übergab Christian Bremicker (Geschäftsführung Abus) den symbolischen Scheck an Michael Radix, Vorstand des Bundesverbandes Kinderneurologiehilfe e.V.

5. Februar 2013 von Jürgen Wetzstein

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ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
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