2 Minuten Lesedauer
Das UCI-Team Tudor Pro Cycling ist künftig mit Abus am Start.
i

Helme für UCI-ProTeam

Abus stärkt die Präsenz im Profi-Rennradsport

Der Sicherheitsexperte Abus baut sein Engagement im Profi-Radsport weiter aus. Welche Rolle dabei der langjährige Markenbotschafter Fabian Cancellara spielt.

Mit Cancellara arbeitet Abus bereits seit mehreren Jahren zusammen. Der ehemalige Radprofi bringt sich bei der Entwicklung neuer Fahrradhelme von Abus ein. Darüber hinaus realisiert der Abus-Markenbotschafter bereits Projekte wie „Chasing Cancellara“ oder „Kids on Wheels“.

Künftig rüstet Abus das UCI Pro Cycling Team Tudor Pro Cycling mit seinen Rennrad-Helmen „GameChanger“ und „AirBreaker“ aus. Dazu sagt Fabian Cancellara, dem das Tudor Cycling Team gehört:

„Als langjähriger Partner begleitet ABUS mich auf meinem Weg nach der Profikarriere. Umso aufregender ist es nun, mit dem Tudor Pro Cycling Team einen weiteren gemeinsamen Schritt zu gehen. Das Team wird mit ABUS-Helmen ausgestattet, um die Performance der Athleten sicherzustellen, während wir gemeinsam durch Erfahrungswerte und gezieltem Innovationsmanagement die Weiterentwicklung der Produkte ins Auge fassen“.

Christian Rothe, CMO und Mitglied der Geschäftsleitung von Abus, ergänzt: „Wir sind dankbar über die Partnerschaft mit dem Schweizer Tudor Pro Cycling Team und die Chance, unsere Erfahrungen im Profiradsport gemeinsam mit den Athleten und der Radsportlegende Fabian Cancellara auszubauen, um die Erfahrungswerte in unsere Produkte einfließen zu lassen“.

16. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login