2 Minuten Lesedauer
Aufgalopp zur Kooperation vor der Abus Security World in Wetter/Ruhr: v.l.: Klaus Brinkmann, Daniel Bremicker, Christian Bremicker, Markus Brinkmann und Julius Brinkmann.
i

Vier Beine statt zwei Räder:

Abus steigt in eine neue Branche ein

Abus kündigt soeben die Erweiterung des Sicherheitssortiments und damit den Eintritt in eine neue Branche an. Gleichzeitig startet eine globale Kooperation mit einem dort führenden Ausrüster.

Wie der Kopf eines Radfahrers geschützt werden kann, damit kennt sich Abus schon seit Jahren aus. Jetzt hat sich das Unternehmen entschlossen auch eine Reithelm-Kollektion auf den Markt zu bringen und damit auch Reitsportler zu schützen. „Für uns ist das nach all den Jahren der logische und konsequente Schritt und wir freuen uns riesig auf die Reitbranche und die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Pikeur“, so Christian Bremicker als geschäftsführender Gesellschafter der Abus Gruppe.
Die Kooperation mit dem weltweit führenden Reitsport-Ausrüster Pikeur aus dem Haus Bugatti Holding Brinkmann Group umfasst die Bereiche Vertrieb, Logistik, Entwicklung und Athleten/Spitzensport und bezieht sich auf die internationalen Märkte und Fachhändler im Reitsportbekleidungs- und Reitsportbedarf.

Klaus Brinkmann, geschäftsführenden Gesellschafter der Bugatti Holding Brinkmann Group, erklärt: „Bei einer solch engen Kooperation sind für uns zwei Dinge entscheidend – die fachlich-thematische Ergänzung und Profession beider Unternehmen und das persönliche Miteinander der handelnden Akteure. Beides passt wunderbar.“

16. September 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login