2 Minuten Lesedauer
Rennrad-Profi Alejandro Valverde aus dem Movistar Team mit der WM-Edition des ABUS AirBreaker – einer von drei Performance Helmen von ABUS, die bei Maxi Studio in Italien produziert werden.
i

Meilenstein gesetzt

Abus übernimmt italienischen Helmhersteller

Mit dem Helmhersteller aus Italien verbindet Abus bereits eine langjährige Partnerschaft. Jetzt wird das Unternehmen vollständig in die Abus Unternehmensgruppe integriert.

Eine entsprechende Übereinkunft zur Übernahme des italienischen Helmherstellers Maxi Studio S.R.L. zur Übernahme durch Abus wurde soeben erzielt. Das Unternehmen mit Sitz in Vanzo Nuovo in der Nähe von Venedig wurde 1993 durch die beiden Brüder Oliver und Massimo Simonaggio gegründet und beschäftigt aktuell rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei fokussiert sich Maxi Studio in erster Linie auf die Entwicklung und Produktion hochwertiger Fahrradhelme und deren Komponenten.
Abus kooperiert seit dem Jahr 2016 mit dem Unternehmen und lässt dort die Premium-Fahrradhelme GameChanger, AirBreaker und StormChaser produzieren, mit denen Profifahrer wie die des Movistar Team oder der niederländische Cyclocross-Weltmeister Mathieu van der Poel und viele andere Athleten ihre Wettbewerbe bestreiten.

Besonderer Meilenstein

Zur Bedeutung dieser Übernahme sagt Christian Bremicker, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Abus Gruppe: „Dies ist ein ganz besonderer Meilenstein in der ABUS Helmgeschichte. Nachdem wir 1994 mit dem Verkauf von Fahrradhelmen begonnen haben, haben wir sowohl Höhen wie Tiefen erlebt. Gut, dass wir langen Atem hatten und das Geschäftsfeld kontinuierlich ausbauen konnten, nicht zuletzt aufgrund der zunehmenden Dynamik der letzten Jahre, in denen die Akzeptanz der Fahrradhelme allgemein und im Bereich E-Bikes gestiegen ist."

Durch die vollständige Integration in die Abus Gruppe will der Helmhersteller die Kompetenz im Bereich der Premium-Fahrradhelme stärken. Daniel Bremicker, Mitglied der Geschäftsführung der ABUS Gruppe und dort verantwortlich für den Bereich Mobile Sicherheit, erklärt dazu: „Dieser Wachstumsmarkt ist national wie international von strategisch hoher Bedeutung für uns, und wir sind sehr dankbar, solch einen erfahrenen Hersteller nun als festen Teil der ABUS Familie zu haben.“
Oliver Simonaggio wird weiterhin in führender Rolle als COO bei Maxi Studio arbeiten.

7. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login