2 Minuten Lesedauer

80.000 Kilometer Fahrradvergnügen

ADFC: Kalender für geführte Touren geht online

(Pressemitteilung ADFC) Einmal um die Welt und wieder zurück: Den deutschlandweit größten Internet-Kalender für geführte Radtouren hat jetzt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) NRW online geschaltet. Rund 1.600 NRW-Touren mit einer Gesamtlänge von etwa 80.000 km können für das laufende Jahr kostenlos per Mausklick unter

www.adfc-nrw.de aufgerufen werden. „Die Größe und Vielfalt des Tourenkalenders 2010 zeigen, dass NRW das Fahrradland Nummer eins ist. Dieses Jahr ist für unseren Verband nicht nur das Jahr der Kulturhauptstadt, sondern auch das Jahr des Fahrrades“,
sagt Thomas Semmelmann, seit 2008 Vorsitzender des mitgliederstärksten ADFC-Landesverbandes.

Mit dem Tourenkalender 2010, der täglich weiter wächst, hat der ADFC NRW ein attraktives Service- und Freizeitangebot für Mitglieder und Fahrradsportler geschaffen. Alle Strecken führen durch NRW, zusammengetragen wurden sie von 54 Ortsgruppen und Kreisverbänden des größten Landesverbandes im ADFC. 360 Tourenleiter begleiten die Fahrten vor Ort, damit die Radlerinnen und Radler sicher und gut ihre Ziele erreichen.
Die Teilnahme ist denkbar einfach: Termin aussuchen, Fahrrad satteln und mitfahren. „Die geführten Radtouren sind regelrechte Kontaktbörsen geworden – für neue Freundschaften, aber auch für neue Paare“, so Semmelmann.

11. Februar 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login