2 Minuten Lesedauer
Neu für Darfon Europe unterwegs.
i

Ehemaliger Storck-Vertriebsleiter

Adrian Lipovača startet mit E-Bike-Marke aus Taiwan in Deutschland

Zuletzt hatte Adrian Lipovača mehr als zehn Jahre lang den Gesamtvertrieb der Storck Bicycle GmbH verantwortet. Jetzt stellt sich Lipovača einer neuen Herausforderung in der Fahrradbranche. Seit 1. April gehört er zum Team von

Darfon Europe . Seine Aufgabe wird sein, deren E-Bike-Marke BESV in Deutschland zu etablieren. Dabei wird er strategische Partner und sein Team rekrutieren und den Vertrieb aufnehmen.

BESV (http//:de.besv.com) ist die globale Premium E-Bike Marke der Darfon Europe B.V., welche ihren internationalen Markteintritt gerade während der Taipei Cycle Show feierte. Die Feierlichkeiten zum offiziellen Launch der Marke in Europa sind für den 18. Mai in Amsterdam geplant.

Nach Benelux sind Länder wie Deutschland, die Schweiz und Russland wichtige Zielmärkte. Gerade wurden neue Distributionspartner für Schweiz (Ontek) und Russland (Intense) berufen.

„In den kommenden Monaten werde ich die notwendige Infrastruktur schaffen und umgehend eine zuverlässige Händlerbetreuung sicherstellen. Hierbei werden mir meine holländischen Kollegen in Eindhoven eine große Hilfe sein, die vom ersten Tag an eine schnelle Belieferung und verlässlichen Service für unsere deutschen Kunden ermöglichen werden. Ich blicke auf einen anspruchsvollen Markt, der sich weiter diversifiziert. BESVs besondere Stärke liegt darin, ausgezeichnetes Design mit zuverlässiger, eigenentwickelter und präzise selbst gefertigter E-Bike-Technologie zu kombinieren, was mich auch langfristig sehr zuversichtlich stimmt“, sagt Lipovača, der ab sofort telefonisch unter +49(0)6441 3098891 zu erreichen ist.

BESV Produkte wurden in dieser Saison bereits mit dem reddot Design Award, dem Japan Good Design Award und dem Taipei Cycle d&i Gold Award ausgezeichnet.

14. April 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login