2 Minuten Lesedauer
Eine App haucht dem OLED-Display neues Leben ein.
i

Neue Kooperation

Ahooga Bike stärkt Präsenz in Deutschland

Ahooga Bike, Anbieter von Falträdern mit und ohne Motor aus Belgien, stärkt seine Präsenz auf dem deutschen Markt und geht zu diesem Zwecke eine neue Kooperation ein. Gleichzeitig verbindet Ahooga Bike künftig seine E-Bike-Modelle mit einer App

Eine App haucht dem OLED-Display neues Leben ein.Falt-E-Bikes gehören zum Programm von AhoogaModular Bike

Neuerdings kooperiert Aooga Bikesmit der Plattform BikeExchange. Die Ergebnisse der Kooperation sind seit Jahresbeginn sichtbar. Ahooga Bike ist seitdem bei BikeExchange mit einem Brandstore präsent. Dort wird die Marke dem Nutzer ausführlich vorgestellt. Konkrete Angebote zu bestimmten Modellen von Ahooga Bike sind dort eingestellt und führen direkt zu eingebundenen Fachhandelspartnern der Belgier. Gleichzeitig will das Unternehmen das Fachhandelsnetz in Deutschland ausbauen.

Neben den Falträdern führt Ahooga das „Modular Bike“ im Programm – ein Lastenfahrrad, das je nach gewünschtem Einsatzzweck mit verschiedenen Modulen für den Transport beispielsweise von Kindern oder Gepäck ergänzt werden kann.

App entwickelt

Zudem ergänzt das Unternehmen sein Angebot auch mit einer eigenen App, mit der ein Smartphone und das seit dem Jahr 2019 verbauten OLED-Display gekoppelt werden können. Mit der App können Nachrichten vom Smartphone an das Display weitergeleitet werden, beispielsweise SMS, Anrufe und vor allen Dingen GPS-Navigationsanweisungen. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit besteht darin, über die App das Fahrrad zu registrieren, was auch in Garantiefällen sehr nützlich ist. „Ein Schritt, der bei der Anschaffung eines neuen Fahrrads häufig vergessen wird“, so Philippe Lefrancq, Mitbegründer von Ahooga.

28. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bolle Brands Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login